Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. chava

chava

DAS BUCH - Dating-Geschichten zum Lesen und Schmunzeln, zur Anteilnahme

Hier möchte ich einen Thread eröffnen mit erlebten Storys aus dem Alltag.

Zu Brieffreundschaften, Telefonaten, Verabredungen – jeder Leser dieses Forums hat da ja schon einiges erlebt. Lasst ihr uns teilhaben an euren Erfahrungen und Erinnerungen, guten und schlechten? Ob kurz oder lang, alles passt hier rein. Anständige Artikel – als wenn sie in einem Buch veröffentlicht werden.

Das Besondere: die Kommentare! Ist die Geschichte schön? Dann sendet ein Like. Oder eine kurze, positive Anmerkung, auch liebe Worte des Mitgefühls bei etwas traurigem sind angebracht und erwünscht. Aber KEINE Kritik an dem Erlebten, am Verhalten des Schreibers, auch nicht am Stil oder der Rechtschreibung. Keine abschweifenden Diskussionen untereinander, wie in den anderen Rubriken. Kein „hä?“ „wie meinen“ oder dergleichen. Kein Gezanke, Gekabbel, Beleidigungen, Fachwissenkommentare mit Fremdwörtern, nix dergleichen bitte sehr. Ich finde den Ton oft fies, mies, unter der Gürtellinie, obszön. Selbst in der moderierten Profilberatung ist schon mal ein Hilfesuchender ausgelacht worden.
    Kriegen wir das hier mal ganz friedlich hin?
    Und ich habe bewusst eine Rubrik gewählt, wo jeder sofort schreiben kann, ohne Moderation. Wird mein Vertrauen anerkannt?
    Es gibt hier viele Teilnehmer, die Ratsuchenden unheimlich gute Hilfen geben, die intelligent wirken und verständlich schreiben können – von denen erwarte und erhoffe ich mir auch schöne Geschichten, weil sie viel Erfahrung haben.

Ein paar Erlebnisse habe ich auch, die ich niederschreiben kann. Den ersten Beitrag liefere ich hiermit selber :

07.07.2017 #1
    Antilover, Nutbrown40 und Ernaplüsch gefällt das.
  2. chava

chava

Als ich nach ein paar Wochen als Premium bei Parship merkte, dass mich kein Mann findet, beschloss ich, mir selber einen zu suchen und IHN dann anzuschreiben. Leider gibt es nix passendes in meiner Gegend und Altersklasse. Also suchte ich in ganz Deutschland, nur mit Einschränkung der Größe ( 1 cm größer als ich ) sowie Alter ( 12 Jahre jünger bis open end ). Und da war ER – Mr. 117 Punkte. Nettes Profil, schönes Foto. Ein lieber Brief von mir, aber mit dem Hinweis, dass er zu jung sei ( 4 Jahre ) und ich keine Fernbeziehung möchte ( 600 km ). Mich aber über einen Anruf freuen würde. Falls er nur Basis ist habe ich ihm meine Festnetznummer gegeben ( Vertrauensvorschub, weil wir laut MP super zusammenpassen, dann kann er ja kein schlechter Mensch oder Stalker sein ) . („ … Sprich: Sie beide haben das Zeug zum Traumpaar!“ ) Warten – warten – warten. Nach einer guten Woche schrieb er zurück: er war im Urlaub, möchte auch keine Fernbeziehung und ruft mich die nächsten Tage an! Sein Foto hat er mir auch freigeschaltet. AUWEIA. So ein hübscher Mann ist mir in meiner 1 ½ jährigen ausdauernden Kontaktbörsensuche noch nicht begegnet; für mich zählt beim kennenlernen-wollen auch die Optik. Ein paar Tage später rief er dann an. Er war wirklich nur Basis. Wir haben lange geklönt, gelacht – er ist einwandfrei mein Typ, und das, obwohl ich eigentlich nur hochdeutsch mag und er einen gaaanz süßen zarten Akzent seines Bundeslandes hat. Ich kannte die Rasse seines Hundes nicht, er wollte mir über WhatsApp ein Foto schicken. Wieder unheimlich viel Mut meinerseits mit Eingabe seiner Handynummer ( vielleicht ja bloß prepaid ) bei mir. Eine halbe Stunde nach unserem Telefonat bekam ich 10 Bilder von ihm und Hund. Das wars dann auch schon. Für mich ist es trotzdem ein wunderschönes und Mut-machendes Erlebnis. Und . . . auf einem Foto lächelt er mich auf einer Sonnenliege und in Badehose an . . . jeden Tag kann ich mir meinen Traummann jetzt vor dem Schlafen-gehen noch einmal anschauen!

07.07.2017 #2
    Piesa, Chino, Inge21 und 2 anderen gefällt das.
  3. Nani

Nani

Wie witzig, gerade gestern habe ich zu meinen Freundinnen gesagt: wenn das so weiter geht, schreib ich ein Buch !!

Bin jetzt seit ca 6 Wochen angemeldet und hatte 2 Dates.

Mit dem ersten Mann habe ich ca 4 Wochen täglich (teilweise bis zu drei Stunden am Stück ) geschrieben. Telefonate gingen auch bis zu einer Stunde. Erst war ich im Urlaub, dann er. Nach 4 langen Wochen, haben wir uns endlich getroffen. Eine Stunde vor dem treffen gab er Bescheid, dass es 30 min später wird. Ich war also 30 min nach der vereinbarten Uhrzeit da...und musste noch 25 min auf ihn warten. Jetzt die Begründung: er konnte sich nicht von der Helmut Kohl Trauerfeier auf ARD los reisen dabei hst er vorher noch geschrieben, wie er sich auf das Treffen freut. Nachdem er ordentlich zu essen und trinken bestellt hatte , kam irgendwann die Bedienung. Erst als die Bedienung vor uns stand, hst er mich mit grosen augen gefragt " und wie machen wir das jetzt ?" Ich hab dann bezahlt. Finde ich auch nicht tragisch, aber das muss ich nicht vor der Bedienung klären / diskutieren. Dann Zahl ich lieber einfach.

2. Date , anderer Mann. Ist es zuviel verlangt, wenn man bei einem ersten date nicht über DarmBakterien, roten Ausschlag und den Selbstmord (in ALLEN Einzelheiten) seiner Frau sprechen möchte??? Dann erzählen , dass man ein Cabrio fährt und finanziell sehr gut da steht... und dann nimmt man die Wasser Flaschen aus dem Biergarten mit, weil man beim rewe Pfand dafür bekommt? Die einzige Frage dir er mir wirklich gestellt hat, war ob ich mein Kind noch stille. Das fand ich in dem Kontext irgendwie unpassend. Er erklärte mir dann noch wie wichtig stillen Sei. Nicht wegen der Milch, sondern wegen der Bakterien auf der mutterbrust. Will ich über Bakterien auf der mutterbrust sprechen ?? Nein will ich nicht !!

So das war jetzt die sehr, sehr stark gekürzte Fassung. Die ausführliche Version hebe ich mir für mein Buch auf

Bin doch eine ganz normale Frau, auf der Suche nach einem ganz normalen partner. Aber noch gebe ich nicht auf, das wär ja gelacht

Zuletzt bearbeitet: 07.07.2017
    07.07.2017 #3
    Piesa, CaroLien, Antilover und 7 anderen gefällt das.
  4. chava

chava

@Nani
    Eine schöne Geschichte, musste lachen. Aber auch traurig. Wir können ja zusammen ein Buch schreiben - " Erfahrungen von einer Jungen und Alten ". Mein handschriftliches Date-Tagebuch füllt schon 2 Ordner. Aber uns bleibt ja noch die weitere Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Zuletzt bearbeitet: 08.07.2017
    08.07.2017 #4
    Nani gefällt das.
  5. andalus

andalus

Hallo chava,
    super Einfall!
    Gerne beteilige ich mich bei diesem Austausch.
    Vorab zu meiner Person:
    Ich bin zum 2. mal hier auf PS. Eine sehr selbständige sportliche Frau, durchaus attraktiv und 49.

Ich hatte durch PS eine 1,5 jährige Fern-Beziehung (weniger Fern 70 km) als selten (Treffen in 2 Wochenrythmus). Er war ein sehr interessanter Mann auf den 1. Blick, jedoch nach einer Zeit stellte ich fest er wurde wohl mal verletzt und hat nicht vor es jemals wieder so weit kommen zu lassen. Er entwickelte regelrecht eine Masche, wenn wir uns auch gefühlsmäßig annäherten, hatte er eine wochenlange Geschäftsreise um den gebührenden Abstand und Entfremdung wieder herzustellen. Bei so manchem Mann kann Frau das schon beim Profil rauslesen ... doch in diesem Fall hats eben länger gedauert. Trotzdem eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Zu Beginn der Beziehung war ich wohl auch nicht soweit jemanden so richtig an mein Herz zu lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir einen Spiegel unserer selbst anziehen und was wir bereit sind zu geben auch bekommen... bewußt oder unbewußt.

Jetzt, das 2. mal bei PS seit Januar.

Im April lernte ich einen ebenfalls sehr interessanter Mann kennen, ganz aus der Nähe, endlich. Es war unbeschreiblich, vom ersten Treffen an eine wahnsinns Vertrautheit bei 3. Treffen... kam es wie selbstverständlich dazu ... wieder... der Wahnsinn. Noch einige super Tolle Begegnungen ... doch dann... bekam er es scheinbar mit der Angst an einem Dienstag vermisste er mich so sehr, dass er mich unbedingt noch heute Treffen wollte (doch ich konnte leider nicht) und am Mittwoch Morgen per whatsapp stellte er fest... dass unsere Lebensmodelle wohl foch nicht zusammen passen! Versteh eine Frau die Männer!!!

Mein Fazit, es ist durchaus möglich interessante Männer hier zu treffen, jedoch mußte ich feststellen, in meiner Altersklasse (49) sucht ein Mann gerne um des Suchens Willen nicht unbedingt auch um zu finden. Der Satz "Partnerschaft auf Augenhöhe" gibt Anlaß zum Schmunzeln.

Es ist einfach online jemanden auszutauschen... wie wenn ein Kuchenliebhaber in einer einer Bäckerei steht und nur einen Kuchen mitnehmen darf. Die wenigsten Männer hier sind an einer andauernden Parnerschaft interessiert, den Kick, des sich verliebens ... ja... sich bestätigt zu fühlen ... doch die Angst sich wirklich an eine Frau zu binden... ist meistens sehr mit negativen Erinnerungen behaftet ... und Angst der ständige Begleiter.

Ich gebe zu vor 1,5 Jahren traf das auch auf mich zu, doch jetzt hab ich dazugelernt. Mit Hilfe von den genannten Herrn, sie haben mich auf meinem Weg weiter gebracht... Erfahrungen die ich ohne PS nie gemacht hätte. Es hat mich positiv verändert... etwas schmerzlich... aber doch!
    Und keine Angst ein paar völlige Blindgänger hab ich natürlich auch getroffen... vielleicht diese Geschichten ein ander mal.
    Viel Spaß beim Lesen liebe Grüße
    Andalus

08.07.2017 #5
    Piesa, CaroLien, Ed Single und 3 anderen gefällt das.
  6. chava

chava

@andalus
    Versteh eine Frau die Männer!
    - obwohl mir auch schon ein paar seltene Exemplare der Gattung Mann begegnet sind, die ich verstanden habe.

Ich bin nicht davon überzeugt - aber dieser Spruch ist weise - und kann allen Mut machen, die bisher vergeblich suchen.
    Besser als "ich suche die Nadel im Heuhaufen" oder "ich bin etwas besonderes und warte auf den besonderen Partner".
    Es wäre schön, wenn mancher Forist, der ihn hier liest, ihn bei Bedarf an andere weitergibt.
    Ich schreib ihn ab und pinne ihn mir an die Wand!
    Ich gebe viel - und krieg bis jetzt nur wenig wieder - vielleicht ja irgendwann mal?

Hast du denn noch eine Story von einem Blindgänger?

09.07.2017 #6
  7. Tone

Tone

Bekommen die Blindgänger im Buch zum Lesen, Schmunzeln und zur Anteilnahme (sic!) ein eigenes Kapitel oder Variationen vom gleichen Thema? Wie wäre es mit folgender Kategorisierung nach der Wortbedeutung ...

Blindgänger: nicht detoniertes Kampfmittel (wikipedia);
    Versager, Verlierer, Flasche, Loser, Pfeife, Schwachmat, Würstchen (openthesaurus.de)

Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
    09.07.2017 #7
    Sandbank gefällt das.
  8. chava

chava

@Tone
    extra Kapitel brauchen wir nicht für Blindgänger, waren es doch bis jetzt eigentlich alle, von denen zu lesen war - oder nicht? Nur noch kein "völliger", wie @andalus angekündigt hat.

09.07.2017 #8
  9. Tone

Tone

Naja, aus der Sicht einer Frau bestimmt, aber ist das nicht auch ein Klischee?

09.07.2017 #9
    Sandbank gefällt das.
  10. chava

chava

@Tone
    Ein Blindgänger ist umgangssprachlich in meinen Augen jeder, mit dem es nix wurde oder mit dem/der die Beziehung in die Brüche ging. Und beidseitig - nicht nur aus Sicht der Frauen.

09.07.2017 #10
  11. Tone

Tone

Auch du?

09.07.2017 #11
  12. Inge21

Inge21

Hab auch tolle Stories erlebt.
    Erst mal eine.
    nach meiner ersten Scheidung vor xxx Jahren war ich auch online unterwegs. Damals gab es noch Liebe.de völlig kostenlos und trotzdem gut. Ich bekam eine Zuschrift von einem Herrn, dann nichts mehr gehört. Ein halbes Jahr später wieder eine Zuschrift und ob wir uns nicht mal treffen wollen. Er wohnte in der gleichen Stadt, es kam zum Treffen, er war optisch nicht unbedingt mein Typ aber interessant. Wir trafen uns mehrmals, kamen zusammen incl. Sex. Er hatte ein Problem mit zuviel Nähe, war aber keins für mich. Da wir ja in der selben Stadt wohnten konnte man sich ja spontan treffen.
    Dann nach einigen Monaten hatten wir geplant in seine Heimat,(Schwarzwald, ca. 150 Kilometer Entfernung), zum Fasching zu fahren. Dort ist immer die Hölle los. Ich nahm Urlaub, freute mich und eine Woche davor meldete er sich bei mir, er habe seine Jugendliebe wiedergetroffen und wolle es mit ihr nochmal probieren. Ich stinksauer, bin aber dann doch mit ihm zum Fasching gefahren, ich sollte bei einer Bekannten von ihm schlafen. Wir alle in die Szene Kneipe, super Fasching, super Stimmung. Kurz vor Mitternacht, ich lernte einen Typen kennen, der irgendwie mit der Kneipe zu tun hatte. Er war aus Hamburg und war über Fasching immer in dieser Kneipe und hat auch darüber gewohnt. Wir haben uns Hals über Kopf ineinander verknallt und ich habe dann bei ihm geschlafen, hatte weder Klamotten noch Schminkzeug dabei. Wo wir geschlafen haben gab es weder einen Spiegel noch irgendwas nur ein Bett und einen Fernseher und eine Toilette mit Waschbecken. Daraus entwickelte sich eine Fernbeziehung von einem Jahr. Ich bin mit dem Zug, mit der Mitfahrzentrale nach Hamburg gefahren oder habe welche dahin mitgenommen (550 Kilometer einfache Entfernung). Er kam auch mal zu mir, bin aber lieber hingefahren. Nach einem halben Jahr war er wieder im Schwarzwald und die Entfernung war nicht mehr so groß. Eine tolle Zeit.. Leider war er total beziehungsunfähig und es war dann für mich nicht mehr ok. Ein Jahr später, genau am gleichen Tag an Fasching gab es Knatsch und ich bin heimgefahren und hab nie wieder zurückgeblickt. Trotzdem war es eine super schöne Zeit mit ihm und ich möchte sie nicht missen.

Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
    09.07.2017 #12
    Piesa, Ed Single, chava und 2 anderen gefällt das.
  13. Inge21

Inge21

Übrigens mit dem Herrn aus dem Schwarzwald habe ich heute noch nach 16 Jahren Kontakt. Er ist wieder zurück gezogen, hat aber in meiner Stadt noch eine vermietete Eigentumswohnung und wenn er mal wieder da ist, treffen wir uns immer. Das ist schön

09.07.2017 #13
  14. Chava, ich bin mir gerade unsicher, ob das nicht doch ein Fachwissenkommentar von Dir war.....?

09.07.2017 #14
    chava gefällt das.
  15. andalus

andalus

Hallo zusammen,
    es überrascht mich doch immer wieder wie man ein Wort bis zur Unkenntlichkeit zerpflücken kann.
    BLINDGÄNGER (denke mal jeder weiß was ich damit meinte, und darauf kommt es an!!!!)
    1. Blindgänger: Als er sich anmeldete bei PS wohnte er gleich um die Ecke doch ist dann nach Österreich gezogen, was er nicht erwähnte, nach längerem hin und her schreiben haben wir uns getroffen. Sein Foto hatte nicht im Ansatz Ähnlichkeit.
    Er hatte seinen Hund dabei der null Erziehung hatte und in dem Biergarten für Chaos sorgte. Er kam sehr überheblich rüber, war ungepflegt und ganz ehrlich es hat mich regelrecht geekelt vor ihm. Als wir zum Auto giengen fühle er sich berufen mir an den Po zu greifen. Unmißverstänlich erklärte ich ihm, nein danke.

2. Blindgänger: Er war Schriftsteller wohnte ca. 1 Std Autofahrt entfernt. Wir schrieben total lange schöne Nachrichten. Als wir das 1. mal telefonierte waren wir uns sehr sympathisch. Das Gespräch dauerte 3 Stunden. Es wurde täglich telefoniert mindesten 2 Stunden mehrere Tage, so daß wir dann beide total auf das Treffen gespannt waren. Das dann jedoch sehr ernüchternd war, vor mir stand ein sehr unsicherer Mann der mich am Tag vorher fragte was er denn anziehen solle. Von wegen sportlich, ein Spaziergang war schon sehr auspowernd für ihn, wir gingen in ein Lokal. Dort unterhielten wir uns, das Gespräch ging plötzlich um seine Verflossenen und dass er sehr gerne Sex mit ihnen hatte. Dann redete er sich regelrecht heiß und berichtete mir von... Orgasmen die Gäste am Nebentisch haben schon schallend gelacht... ich wollte nur noch weg. Wir gingen noch gemeinsam zum Parkplatz dort versuchte er mich noch an sich zu reißen und zu küssen. Ich befreite mich und sagte ihm... das wars... servus.

3. Blindgänger, Basismitglied seit 8 Jahren. Hat sich doch entschlossen Mitglied zu werden. Seine Fotos jedoch hat er nicht erneuert aus dem dunkelhaarigen Adonis wurde ein grauhaariger fast kahler Mann, von sportlich keine Spur mehr seine durchtrainierten Oberarme waren mal vor 15 Jahren. Er erzählte mir von seiner Exfrau die ihn wieder zurück will, und von zwei Bekanntschaften mit denen er regelmäßig in Urlaub fährt, weil er so gerne reist, sie bezahlen denn sie haben beide dick Geld eine aus Mü ruft ihn an, wenn sie gerne nennen wirs mal Gesellschaft möchte. Sie hat ein Penthouse super Blick über die Stadt. Mit der Anderen verreist er bald wieder nach Paris hat eine Modelargentur und ist selbst Model sie schätzt seine Gesellschaft sehr. Doch er würde gerne eine Beziehung auch hier haben wollen und wenns gut läuft, dann würde er den anderen Damen absagen.
    Daraufhin hab ich ihm dann abgesagt.
    So das wars für heute viel Spaß beim Lesen.
    Gruß an alle von Andalus

10.07.2017 #15
    Piesa, Ed Single, Lilith888 und 3 anderen gefällt das.