Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Nordmannlein

Brauche Tipps allgemein

Hallo,

Ich weiss momentan ned weiter. Entweder schreiben die Frauen gar nicht zurück, sie verabschieden sich nachdem sie mein Bild gesehen haben (auch wenn sie zuerst ihr Bild gezeigt haben, also ohne aufdrängen oder sonstige forderung --> es nagt ziemlich an mir, auch wenn ich weiss, dass ich überhaupt nicht der schöne typ bin), oder sie schreiben immer nur so 2-3 Wörter zurück. Ich hab versucht ein paar Infos herauszubekommen bzw. ein Thema zu finden für eine grössere Unterhaltung die interessant sein könnte.

Jetzt hab ich eine gefunden, die mir antwortet und ich finde sie auch interessant. Nur weiss ich momentan dort ned weiter was ich ihr schreiben kann um auch später sie mal zu treffen.
    Als Info, ich hab mich für PS entschieden, da ich hier eher vielleicht mal welche kennenlernen kann. Sonst hatte ich noch nie etwas mit einer Frau und bin doch schon fast 27. Auch versuche ich mit Freunden rauszugehen und dort welche kennenzulernen oder zumindest weniger schüchtern zu sein.

Vielen Dank

14.10.2018 #1
  2. Markus Ernst
    Guten Morgen,

ich kann verstehen, dass der bisherige Verlauf Ihrer Partnersuche für Sie sehr enttäuschend ist. Gut, dass Sie sich nach außen wenden und Unterstützung annehmen wollen.
    Ich weiß nur sehr wenig über Sie und die Art und Weise, wie Sie Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen. Beim Lesen Ihres Beitrags wird aber deutlich, dass Sie sich selbst eher negativ darstellen und – zumindest in Bezug auf das Thema „Partnersuche“ – über wenig Selbstwertgefühl verfügen. Daran sollten Sie arbeiten. Es gibt viele Ratgeber zu diesem Thema, letztlich geht es zu einem großen Teil um eine Veränderung der Sichtweise auf die eigene Person. Was macht Sie als Mensch aus? Welche positiven Eigenschaften wurden Ihnen in der Vergangenheit zurückgemeldet? Was sind Ihre Stärken? Ich bin mir sicher, dass bei dieser Analyse einige Punkte zusammenkommen werden. Sie brauchen kein „schöner Typ“ zu sein, um Interesse beim anderen Geschlecht zu wecken. Ein Mensch wird v.a. dann als attraktiv wahrgenommen, wenn er weiß, was er will und zu seinen Stärken und Schwächen stehen kann.
    Schüchternheit lässt sich in einem gewissen Rahmen bearbeiten (Sollten Sie allerdings massiv darunter leiden, ist die Inanspruchnahme fachlicher Unterstützung sinnvoll). Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr gut, dass Sie versuchen, aktiv dagegen anzugehen und Ihr Glück in die eigene Hand zu nehmen! Indem Sie sich immer wieder sozialen Situationen aussetzen und mit Freunden unterwegs sind, können Sie nach und nach lernen, diese Schüchternheit zu bewältigen. Oft ist die Ursache ein geringes Selbstwertgefühl und die Angst, dass andere (insbesondere Frauen) negativ über Sie denken könnten.

Davon unabhängig würde ich Ihnen empfehlen, auch Feedback in der Rubrik „Profilberatung“ zu suchen. Manchmal sind es kleine Veränderungen im Profil, die die Resonanz verbessern. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Herzliche Grüße,
    Markus Ernst

22.10.2018 #2
    Liv Woerne gefällt das.
  3. Rise&Shine
    Ohje. Dann ist Online Dating aber auch schwierig! Wenn eine lockere Unterhaltung schon nicht schriftlich in Gang kommt, wie wird das denn erst, wenn Du die Frau persönlich triffst?

Fragen stellen, die ehrlich interessiert sind, kann eine Unterhaltung in Gang bringen. Oder Du überlegst Dir zwei oder drei Themen zu dem, was Dich interessiert, begeistert oder ausmacht.

Und um jemanden zu treffen, zeigst Du einfach Interesse, das auch in der Frage münden kann/sollte sie persönlich kennen zu lernen.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018
    22.10.2018 #3
  4. Ed Single
    Was könnten das für Fragen sein?

Ich teile die Einschätzung von J. Bond aus dem anderen Thread, dass es sicher einige Fragen gibt, die die Frau schon oft gelesen hat, und insofern die Fragen langweilig wirken könnten. Die dortige Antwort von Herrn Ernst war nicht überzeugend.

22.10.2018 #4
  5. Logosine
    Das heißt, Ihr habt euch schon ein paar Nachrichten geschrieben? Vielleicht wäre es an der Zeit, ein Treffen vorzuschlagen? Du könntest ihr ja auch schreiben, dass du nicht so gerne schreibst oder dir das nicht so liegt. (Zu seinen Schwächen zu stehen kann sehr attraktiv/sympathisch wirken!) Eine Freundin von mir krieg ich partout nicht zum Mailen. Sie hinterlässt mir immer gesprochene Nachrichten auf Whatsapp; ich schreib ihr ne Mail und dann eine wa, dass ich ihr gemailt habe. Hat jeder so seinen bevorzugten Kanal....

Ich persönlich mag maximal eine Woche schreiben bis zum Treffen. Wenn dir Smalltalk und lockere Gespräche allgemein schwer fallen, würde ich evtl. auch entsprechende Fachliteratur empfehlen, Stichwort Schüchternheit, soziale Phobie und so. Sonst würde ich sagen: Wenn man sich was zu sagen hat und auf einer Wellenlänge schwimmt, ergibt sich so ein Austausch fast wie von selbst. Ich war auch ein Spätzünder in Sachen Partnerschaft (30) und wenn ich jetzt mit potentiellen Kandidaten schreibe, passiert es auch, dass ich mit manchen gar nicht weiterkomme und mit anderen könnte man seitenlang schreiben.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass es bald klappt mit dem Kennenlernen im echten Leben!

22.10.2018 #5
  6. Windhund
    Du schreibst deinen Forenbeitrag hier, wie dir "der Schnabel gewachsen ist", entschuldige die Formulierung, aber dadurch kann man sich viele Chancen verbauen. Beherrscht man eine korrekte Ortographie, ist das zumindest kein Nachteil.

Zu den Fotos: auch wenn du kein Model bist, können deine Fotos etwas spannendes über dich erzählen - oder eben abschrecken. Du kannst der schönste Mann der Welt sein - schlecht ausgeleuchtet, vielleicht noch ein Spiegel-Selfie in einem chaotischen Badezimmer und im Hintergrund das Klo - das macht keinen Mann attraktiv. Je nachdem wie deine Interessen sind und was du gerne machst, könntest du dich ja bei deinem Hobby zeigen oder in einer Umgebung, in der du dich wohlfühlst. Auch Urlaubsbilder, auf denen man bekannte Sehenswürdigkeiten erkennt, sind sehr dankbar: über all diese Dinge kann man nämlich auch etwas erzählen.

Durchstöbere auch das Frauenprofil nach Informationen, zu denen du eine Frage stellen kannst. Schließe deine Nachrichten an die Frauen immer mit einer Frage ab - das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort enorm!

24.10.2018 #6
  7. luckilucki
    Führe bloss keine tiefgründigen Gespräche hier. Das führt schnell zu betroffenem Schweigen. Du solltest locker flockig schreiben. Erzeuge echtes Interesse. Frauen werden oft schnippig, quetschen dich aber aus. Dann hast du verloren.
    Sei ehrlich, geh aber nicht ins Detail.
    Schreib so, wie du mit Leuten an der Supermarktkasse reden würdest. Ganz normal.

06.02.2019 #7
  8. Ronzheimer
    Zwei Dinge:

-Wenn man sich schriftlich gut versteht, sollte man (der Mann), recht zügig nach einem Date fragen.
    Frauen können es nämlich auch als fehlendes Interesse deuten, wenn man ewig nur hin und her schreibt und nicht in die Puschen kommt wegen eines Dates ("der ist ja ganz nett, aber so richtig hat er wohl kein Interesse. Sonst hätte er bestimmt schon nach einem Date gefragt").

Und dann ist vermutlich recht schnell Ende mit dem Kontakt und die Frau wendet sich anderen Interessenten zu.

-Wie du sie nach einem Date fragst?

"Unser Gedankenaustausch macht mir sehr viel Freude, meinst du nicht, dass wir uns mal persönlich kennenlernen sollten?"
    So in der Art.

Mit 27 weißt du doch hoffentlich, wie man eine Frau anspricht, die man interessant findet und näher kennenlernen will, oder?
    Und wenn schon eine Unterhaltung in Gang gekommen ist, dann ist der erste wichtig Schritt getan.

Ist eigentlich gar nicht schwer, einfach mal den Versuch wagen.

06.02.2019 #8