Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Miss Sporty

Miss Sporty

Bitte um Profilcheck (w35)

Hallo liebe Parship Mitglieder,

mein Profil habe ich mehrmals überarbeitet, habe aber das Gefühl, dass es nicht besonders gut bei den Männern ankommt. Würdet Ihr bitte paar Tipps mir geben, woran es liegen kann und wie ich es etwas "liebevoller" und "einladender" erstellen könnte?
    Danke Euch im Voraus!

http://bit.ly/2yIuQpk

22.10.2017 #1
  2. Saibot

Saibot

Deine Bilder machen einen ziemlich guten Eindruck. Da würde ich nichts dran verändern.

Eventuell verwirrt dein Hintergrundbild etwas, auch wenn das zusammen mit deinem persönlichen Zitat ja ein Aufhängerthema für ein Anschreiben sein kann. Du könntest noch etwas ausführlicher über dich erzählen, und wen du suchst.

Die Fragen hast du etwas einfallslos beantwortet. So sind 90% aller Frauenprofile gestaltet, damit hebst du dich nicht aus der Masse raus. Was hast du denn beispielsweise bei deiner Indien-Rundreise alles gesehen? Beschreib das doch und auch andere Sachen ruhig etwas ausführlicher. 2 Sachen haben mich persönlich etwas abgeschreckt, weswegen ich beim Durchklicken von Profilen bei dir eher weitergeklickt hätte:
    1. Die Aussage, dass du nicht ohne Dr. Google leben kannst. Das macht den Eindruck, als würdest du bei jeder Kleinigkeit in sofortige Hysterie verfallen um festzustellen, was du schlimmstenfalls haben könntest...
    2. Der Vorschlag fürs erste Date. Sicher, ein ungewöhnlicher Vorschlag, aber überhaupt nichts für mich. Klingt viel zu sehr nach Arbeit. Und München ist so ne schöne Stadt, da gibt es sehr viele Möglichkeiten für ein erstes Date. Aber wer weiß, dem Richtigen gefällt dein Vorschlag möglicherweise...

23.10.2017 #2
    Miss Sporty gefällt das.
  3. FK

FK

Hallo Miss Sporty!
    Ich versuch mich mal daran :)
    Ggf. generelles Feedback: Das Profil sagt in meinen Augen nicht viel über dich selbst als Person aus. Aber ich gehe mal die Punkte einzeln durch.

Persönliches Zitat: Ist ein Statement was ich so drin lassen würde. Aber ansonsten sagt es nichts über dich aus. Ggf. noch zusätzlich weitere Informationen: Wer bist du? Was suchst du? Man kann so nur schwer einen persönlichen Bezug zu dir aufbauen. Dabei wirkst du doch recht sympatisch und solltest vom Beruf her relativ sprachgewandt sein.

"perfekter Tag": was machst du draussen? in was für einer Gesellschaft willst du den Tag verbringen? Werd spezifischer und bau in dem Kerl ein Bild auf das er sich dann selbst weiter ausmalen kann. Nur ein ganz grober Bilderrahmen reicht dafür selten :)

"Frühaufsteher": Passt generell, ggf. auch hier noch etwas persönliches einbauen. Schaust du gern zu wie die Sonne aufgeht? Genießt du gerne ein langes ausgedehntes Frühstück?

"Positives Merkmal": Versuch evtl. einen Bezug zum Leser aufzubauen. Ggf. mehr Emotionen. Kein gutes Beispiel und nur zur Richtungsfindung gedacht: "Selbst nach dem größten Streit, verzeihe ich nach einer ehrlich gemeinten Entschuldigung sofort"

"Ohne das kann ich nicht leben": Passt soweit. Evtl. noch wo du mit dem Rad gerne entlang fährst. Und wenn "Dr. Google" würde ich es ggf. mit "Taschenlexikon Prof. Dr. Google" noch weiter überspitzen.

"Diesen Urlaub vergesse ich nie": Indien, sehr schön und interessant. Ggf. noch 1-2 Dinge erwähnen die dir dort besonders gefallen haben?

"Äußeres": kurz knapp passt.

"erste Date": Schöne Idee, der Pragmatiker in mir überlegt nun aber wo du das Möbelstück aufbauen willst. Willst du direkt zu einem von euch beiden nach Hause beim ersten Date? Wenn du damit kein Problem hast kannst es so stehen lassen. Und das "bin offen für vieles" würde ich eher ans Ende setzen und etwas umformulieren a la "gerne lasse ich mich auch von etwas anderem überzeugen/überraschen"

"wohlfühl Ort": Passt generell. Evtl. könntest auch hier 1-2 Gründe finden warum du dich gerade dort so wohl fühlst

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner persönlichen (!) Meinung ein wenig weiterhelfen :)

Wünsch dir viel Erfolg und einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße,
    FK

23.10.2017 #3
    Miss Sporty gefällt das.
  4. ChrisPts

ChrisPts

Hallo Miss Sporty,
    welch ein Zufall, als ich eben auf dein Profil klickte, kam es mir bekannt vor, du hattest mich vor ein paar Tagen auf meinen Besucht.
    Die Herren über mir haben schon vieles Gesagt. Nutze die Fragen um mehr von dir zu zeigen, natürlich nur so viel wie du möchtest. Wenn du Humor hast, bring es mit unter. Die IKEA-Geschichte gefällt mir persönlich sehr, warum hier pragmatisch denken. In der Abteilung ein Regal aufbauen, dann schön nen Hot Dog mampfen und dann ausgiebig im Kinder-Bälleparadies die Sau rauslassen. Wäre ich sofort dabei, vor allem wäre das die Beste Geschichte auf die Frage wie man sich kennen gelernt hat.
    "Äußeres", ich finde das die Angabe "Gepflegt" selbstverständlich ist, niemand würde hinschreiben das er versifft ist wie eine Pommesbude. Bei "Äußeres" kann man sich selbst recht gut beschreiben und sich interessant machen. Indien solltest du unbedingt ausbauen, ein so schönes Land, so voller Kontraste, so vielseitig. Erzähl was dir daran so gut gefallen hat, das erzählt dann viel über deine Persönlichkeit bzw. wie du empfindest.
    LG

23.10.2017 #4
    Miss Sporty gefällt das.
  5. Ronzheimer

Ronzheimer

Die Fotos sind ok, kann man lassen.

Das persönliche Zitat sagt schon einmal etwas zu deinem Auswahlkriterium (nicht schlecht, da es gleich für klare Verhältnisse sorgt), jedoch (fast) nichts zu dir.

Wie wäre dort eine kurze Selbstbeschreibung?

Bei den Fragen wie so oft das (leider) übliche Bild:
    Die wenigen Fragen die beantwortet wurden, geben fast nichts persönliches von dir preis.

Ein paar lieblos hingeklatschte Stichworte, die austauschbar mit 80% der Frauenprofile sind.

Ich täte mich wirklich schwer, hieraus einen Anknüpfungspunkt für ein Anschreiben zu finden.

Erzähle doch etwas persönliches von dir: Warum fühlst du dich an diesem Ort besonders wohl? Was gefällt dir dort besonders?

Warum war dieser Urlaub unvergesslich? Was hat dich beeindruckt.

Den Vorschlag für das erste Date finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht, mal etwas anderes, als in ein Cafe (vielleicht könntest du das ja noch alternativ anbieten).

23.10.2017 #5
    Miss Sporty gefällt das.
  6. Miss Sporty

Miss Sporty

LIeben Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben! Bin sehr positiv überrascht, dass so viele Rückmeldungen in so kurzer Zeit zurück gekommen sind :)))) Damit kann man schon etwas anfangen! Danke nochmals

23.10.2017 #6
    fair4u und FK gefällt das.
  7. jayyjayy

jayyjayy

Dein erstes und viertes Foto machen mich neugierig - selbst im verschwommenen Zustand.
    Den IKEA Gag finde ich etwas gewagt. Für mich ist ein IKEA Bummel das Grauen schlechthin. Kannst Du dir nicht etwas anderes, nicht ganz ernst gemeintes, ausdenken? Ich weiß, das soll witzig gemeint sein, aber IKEA ist da nicht so das Wahre.
    Du schreibst ganz offen, dass Du Kinder möchtest. Finde ich sehr gut, dass Du hier für klare Verhältnisse sorgst. Kann aber sein, dass das viele Männer abschreckt.
    Und - wenn ich das richtig verstehe, soll er unbedingt aus München kommen. Warum eigentlich? So abgefahren ist das Leben in einer Großstadt nun auch wieder nicht, dass nicht jemand aus Hintertupfingen weiß, was abgeht.

23.10.2017 #7
  8. ChickenGeorge

ChickenGeorge

Hoch die Hände, Wochenende
    mit dem spruch mußt du dich nicht wundern, wenn sich niemand meldet.

Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017
    25.10.2017 #8
  9. fair4u

fair4u

Sorry liebe @Miss Sporty : ich schreibe jetzt besser nichts.
    Bei EINHUNDERTEINUNDZWANZIG Matchingpunkten kann das nur schief gehen...

30.10.2017 #9
    Miss Sporty gefällt das.
  10. fair4u

fair4u

Warum siehst Du das so, lieber @ChickenGeorge ???

30.10.2017 #10
  11. Miss Sporty

Miss Sporty

"hoch die Hände, Wochendende" habe ich im Radio mal gehört... ich fand's lustig...aber ok...muss nicht sein, ist ein bisschen doof. Ist schon gelöscht;)
    @fair4u : bitte sag mir, was du denkst....ich würde es sehr schätzen, besonders, wenn wir schon so viele Punkte haben.

Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    02.11.2017 #11
    fair4u gefällt das.
  12. fair4u

fair4u

Hallo Miss,
    z.B. hatte ich das "hoch die Hände" positiv empfunden. Man darf sich doch hoffentlich riesig auf das WE freuen, wenn die Woche über hart und engagiert gearbeitet wurde.... (bei den Anderen kommt das natürlich vielleicht übertrieben rüber....).
    Und: viele für mich ansprechende Aspekte: München liebe ich/ Natürlichkeit ist für mich super wichtig/ Humor vorhanden/ Indien möchte ich mal hin.

Aber: im Gegensatz zu mir gibt es sicher viele, die lieber einen halben Roman im Profil lesen.

Also: wenn Du mir mit einen Schild um den Hals "bin Miss Sporty" über den Weg laufen würdest, ja dann.....:rolleyes:

03.11.2017 #12
  13. Miss Sporty

Miss Sporty

LIebe Parship MItglieder,

danke nochmals für Eure Tipps, ich habe endlich alles umgesetzt und mein Profil ergänzt. Seit dem habe ich das Gefühl,dass mich mehr Männer anschreiben als davor :)))))

Viel Erfolg Euch bei der Partnersuche!
    LG
    Miss Sporty

19.11.2017 #13