Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MJ85

Bitte um Meinung und Tipps!

Hallo zusamen

Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei.
    Was könnt ihr über mein Profil sagen?
    Was könnte ich verbessern?

26.12.2018 #1
  2. lisalustig
    Nunja, ziemlich inhaltsleer und langweilig.....

Gleich im ersten Satz gehts um mehr oder weniger Faulheit..... Ganz ungünstig. Zumal in Deinem Alter. Gemütlichkeit muss man ja nicht zwangsläufig mit Faulheit assoziieren. Aber wenn Du da schon selbst drauf kommst, lässt das schon einiges vermuten.... Ist das so gewollt, wäre da die Frage....

Beantworte mehr Fragen und das möglichst in ganzen Sätzen, nicht nur in Wortfetzen. Und sei individueller - das was Du schreibst, liest man gefühlt 1000-fach in anderen Profilen. Das "persönliche Zitat" ist ebenso ausbaufähig. Wer bist Du, was suchst Du? Hier hast Du viel Platz, um Dich auszudrücken.

Viele Deiner Bilder sehen irgendwie gleich aus....

Bei Kinderwunsch schreibst Du gar nix. Ich denke, dass viele junge Frauen in dem Alter nach einem Mann schauen, mit dem sie eine Familie gründen können. Insofern wäre da ggf. eine Aussage hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
    27.12.2018 #2
  3. Windmill
    Ich finde die Einleitung etwas seltsam... Es klingt so als wärst du faul auch wenn du meinst, d nicht zu sein.

Die Fragen hast du kurz beantwortet, man weiß jetzt eigentlich nichts von dir... Klingt alles 0815. Schau dir andere Bewertungen von Profilen an und hol dir ein paar Tips.

Bei deinen Bildern handelt es sich vermutlich um Selfies? Lass doch nette Photos von dir mache helle, freundliche Bilder. Jetzt wirken sie, obwohl verschwommen, lieblos ausgewählt, schnell hochgeladen und irgendwie dunkel.... Zeig dich bei einer Aktivität und bessere die Rechtschreibfehler aus.

Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
    27.12.2018 #3
  4. MJ85
    Ich habe mein Profil nun etwas überarbeitet. Ist vielleicht immer noch etwas 0815, aber besser als vorher finde ich. Natürlich war die erste Einleitung nicht ganz ernst gemeint ;).

Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    28.12.2018 #4
  5. lisalustig
    Das ist schon klar. Ist trotzdem nicht schön zu lesen und macht eben auch keine Lust, Dich kennenlernen zu wollen. :rolleyes:

Nun hast du Dein Profil überarbeitet. Besser ist es leider nicht geworden.... Warum erwartest Du, dass Frau Deine Interessen "herausfinden" soll?
    Dein "persönliches Zitat" liest sich so, als sollte sich Frau bei Dir bewerben.... Wird nicht funktionieren.

In Deinem Alter herrscht in Onlinebörsen "Männerüberschuss" und mit 1,66 m bist Du extrem klein. Da sollte Dein Profil vor Esprit nur so strotzen... Das Gegenteil ist der Fall. Und dann die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Oh, oh, das wird so nix.....o_O

Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018
    28.12.2018 #5
  6. lisalustig
    .... und noch vergessen.
    "Angestellter" ist kein Beruf und auch keine Tätigkeit.
    Es trifft nur eine Aussage über die Art des Arbeitsverhältnisses. Also eine unsinnige Angabe.

29.12.2018 #6
  7. MJ85
    Ein verspätetes Danke für eure Meinungen!

Ich arbeite stetig an mein Profil weiter, auch wen die Chancen weiterhin nicht sehr gut stehen.

Etwas Humor habe ich auch hineingebaut.

Bessere Fotos kann ich noch nicht auftreiben, aber früher oder später habe ich welche.

An meine Körpergrösse kann ich nun mal nichts machen ;)

06.01.2019 #7
  8. lisalustig
    Ich habs nun nochmal (letztmalig) angeguckt. Mmh, sehr viel besser ist es leider nicht geworden. Humorvoll auch nicht.

Und immer noch viele Rechtschreibfehler - zu viele, als dass sie als Flüchtigkeitsfehler durchgehen.

An Deiner Körpergröße kannst Du nix ändern. Klar. Aber an Deiner Profilgestaltung. Das wäre sehr angeraten, wenn Du eine Aussicht auf Erfolg haben willst.

Zu Deinem "persönlichen Zitat": es erscheint wie eine Mischung aus Bedürftigkeit und Überheblichkeit. Ich würd an Deiner Stelle "Geist und Niveau" nicht extra erwähnen....

Unterhaltung - nicht nur über das "Eine"? Was für ein Quark.... Das will doch keine Frau im Profil eines Unbekannten lesen.

Warum sprichst Du die Leserin Deines Profils in der Mehrzahl an (Damenwelt / meldet Euch)?

Du erwartest immer noch, dass die "Damenwelt" Dich anschreibt. Und gönnerhaft meldest Du Dich dann, wenn die Frau "altmodisch und trotz 21. Jh." nicht den ersten Schritt machen will....

Puuuh, da wirst Du sehr viel Glück brauchen, dass sich da was tut.....

Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    07.01.2019 #8
  9. Ailana
    Hallo @MJ85 ,
    habe gerade deinen Post in einem anderen Thread gesehen und dachte ich schau mal woran es happern könnte bei dir.

Ich sehe glaube ich bereits die überarbeitete Version deines Profils. Ich persönlich finde deine Einleitung ist zwischenzeitlich sogar echt gut geworden... Mir gefällt die Passage mit dem Team :)
    Allerdings, sehe ich da eine Kontroverse mit der Antwort auf die Frage wen du treffen willst.... Einerseits schreibst du, du bist eigenständig und freiheitsliebend andererseits willst du die Frau fürs Leben treffen? Du musst dich da schon entscheiden. ;)
    Und ein Thema das ich immer merkwürdig finde: Die Sache mit der schlechten Laune... ich meine Hand aufs Herz: niemandes schlechte Laune geht einfach so wieder weg... sei da doch ehrlich. Jeder Mensch hat mal schlechte Laune.

Was du vielleicht bedenken musst, hier bei der Partnersuche ist dass in deinem Alter eher viele Frauen eben sich noch Kinder wünschen. Ich finde es gut, dass du ehrlich zugibst keine zu wollen. Allerdings musst dabei eben im Hinterkopf behalten, dass es die Suche hier drin schwerer gestaltet - es aber natürlich trotzdem nicht unmöglich ist.
    Viel Erfolg weiterhin!

P.S.: Als Nicht-Schweizer: Was ist denn bitte ein Göttimeitli?o_O

05.02.2019 #9
    MJ85 gefällt das.
  10. MJ85
    Vielen Dank fürs Feedback!
    Ja die Kindersache ist mir bewusst, ausserdem man kann unabhängig sein, und ein Partner an seine Seite haben;)

Was ein Göttimeitli ist? In Deutschland sagt man glaube ich Patenkind ( in diesem Fall die weibliche Form)

Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019
    05.02.2019 #10
    Ailana und Sevilla21 gefällt das.
  11. Sevilla21
    Hallo @MJ85
    hab auch noch schnell über Dein Profil geschaut - die Einleitung ist ganz gut.

Rechtschreibung:
    Hobbies, Todsünde, "etwas vom Tag haben", "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Manche Sätze enden ein wenig unglücklich. Auch wenn sie lustig gemeint sind, hätt ich mehr das Gefühl, im Keller ist der Lacher besser aufgehoben.
    Beispiel: Schön, dass noch niemand von Deiner selbstgekochten Pasta krank wurde. :eek:o_O
    Dein Eingangszitat wirkt auch sehr negativ.

Du hast einige Profilfotos drin, jedoch sieht es so aus als würdest Du auf keinem einzigen lächeln! Zeig Dich in verschiedenen Situationen. Immer das selbe Foto könntest Du Dir gleich sparen.

Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019
    05.02.2019 #11
    MJ85 gefällt das.
  12. MJ85
    Auch dir vielen Dank! Was meinst du mit
    Eingangszitat? Die Spalte was ich gerade denke?

05.02.2019 #12
  13. Sevilla21
    Ja! Über die böse Menschheit zu lamentieren hinterlässt einen sehr negativen Beigeschmack und ist das erste, was man von Deinem Profil sieht. Ich persönlich hab es sehr selten ausgefüllt, nur wenn mir wirklich etwas gut passendes, einladendes eingefallen ist.

Meine Meinung ist - wenn mir zu einer Frage, oder einem Thema nichts einfällt, ist allen mehr geholfen, wenn ich nichts dazu sage bzw. die Frage weglasse.

06.02.2019 #13
    MJ85 gefällt das.
  14. Aniella
    Hallo!

"Wir beide: zwei Persönlichkeiten und trotzdem ein Team!"

Das gefällt mir! Stell das doch an den Anfang und erkläre dann die zwei Persönlichkeiten.
    "... ihre eigenwillige Lebensform in meine einbringen möchte ..."
    Beschreibe doch Deine eigenwillige Persönlichkeit ein bisschen genauer, sonst schreckt das eher ab.

Noch ein paar Fehler (sag mal, wird das nicht angezeigt, wenn da ein Fehler ist??):

einigermaßen
    Kaffee oder war es die Kaffeemaschine, weiß ich nicht mehr.

Auch wenn sie keine Sache ist, mein Göttimeitli (Patenkind, falls du nicht nur in der Schweiz suchst).
    ße

@Sevilla21 hat es schon geschrieben:
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"
    Ich glaube, du hast "den" noch nicht verbessert. (Das ist ja wie in der Schule :D:D). Aber wenn es hilft, machen wir's gerne!! Ich zumindest ...

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    06.02.2019 #14
    MJ85 gefällt das.
  15. Aniella
    Wenn ich nichts zu tun habe, mache ich Folgendes:
    Es gibt immer was zu tun, Hausarbeit, Hobbies nachgehen usw...

Ich hab das auch hier erst gelernt bzw. verstanden. Da geht es darum, was man macht, wenn man freie Zeit hat und ob die zukünftige Partnerin das eventuell auch interessant oder ansprechend findet und ob sie da vielleicht mitmachen möchte/könnte.
    Hausarbeit gehört da sicher nicht dazu. Hobbies näher beschreiben oder einfach auch: kann nie einfach nur daheim rumsitzen, bin immer/oft unterwegs / in Bewegung, liebe gemütliche Serienabende mit Freunden, besuche meinen Bruder oder was weiß ich.
    Lg

06.02.2019 #15
    MJ85 gefällt das.