Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. KeinNick
    Beiträge:
    9
    Likes:
    1

    Bitte um Beratung - 33Jahre, IT, schlank und groß

    Hallo liebe Damenwelt,

    ich bin bald 33 Jahre alt und hier seit über einem Jahr angemeldet und hatte auch schon viele Schreibkontakte und auch ein paar Treffen. Leider tut sich in der Liebe nach wie vor nichts wirklich getan und mir wurde geraten, hier Meinungen über mein Profil abgeben zu lassen.

    Der Punkt "Kinderwunsch" ist natürlich etwas, das gleich viele Frauen aussschließt, ich weiß. Aber ich kann es mir vom aktuellen Zeitpunkt aus einfach nicht vorstellen. Da müssten eine Partnerschaft und die dazugehörigen Umstände schon sehr gut passen.
    Oder sollte ich es wieder auf "keine Angabe" ändern und dann persönlich erklären?

    Wie wirke ich? Was kann ich verbessern? Ich weiß, es gibt überall Potential nach oben aber ich höre von so vielen Bekannten und älteren Damen, dass ich eine gute Partie wäre aber beim kennenlernen scheine ich viel falsch zu machen. Das Selbstwertgefühl ist in diesen sozialen Belangen leider mittlerweile nicht mehr allzu groß.

    So, in der Hoffnung, dass man eine Anfrage so schreibt, bedanke ich mich schon im Voraus! Vielen, vielen lieben Dank! :)
     
    24.03.2019 #1
  2. mone7
    Beiträge:
    5.189
    Likes:
    8.134
    Zuerst wäre es mal hilfreich, wenn du deine Chiffre angibst ;):

    Dazu muss im Bereich "Meine Links" unter "Parship-Chiffre" die eigene Chiffre angegeben werden. Nur so erscheint im Beitrag der rote Knopf beim Avatar, der auf das Profil führt.
     
    24.03.2019 #2
    KeinNick gefällt das.
  3. Synergie
    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    6.606
    24.03.2019 #3
    KeinNick gefällt das.
  4. KeinNick
    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Ups - sorry! Danke :)
    Wurde nachgeholt
     
    25.03.2019 #4
  5. LC85
    Beiträge:
    1.006
    Likes:
    1.184
    Hallo, @KeinNick,
    du hast ein gut ausgefülltes Profil. Auf mich wirkt es so, dass du dir zwar eine Partnerschaft wünscht, aber keine große Nähe zulassen möchtest. Wenn es genau das ist, was du möchtest, dann lass es so stehen.
    Das mit dem Kinderwunsch in deinem Alter wirkt tatsächlich abschreckend. Wenn Kinder für dich absolut nicht in Frage kommen, dann ist es ok so, ansonsten würde ich es auf "keine Angabe ändern" und im Profiltext oder auf Anfrage erklären (wobei ich z. B. solche Fragen nicht stelle).
    Hast du auf dem zweiten Foto nichts an? Wenn ja - das würde ich rausnehmen, gehört mMn nicht in ein Parship-Profil.
     
    25.03.2019 #5
    KeinNick gefällt das.
  6. lisalustig
    Beiträge:
    7.710
    Likes:
    7.104
    Viel Text - wenig Inhalt.
    So mal zusammengefasst.
    Erstaunlich, wie man mit ganz viel Worten, ganz wenig aussagen kann. Man erfährt nicht, was Dich nun wirklich ausmacht. Meine Einschätzung wäre, dass es sich bei Dir um einen eher schwierigen und recht humorbefreiten Typ handelt...

    Geh mehr ins Detail bei Deiner Selbstbeschreibung und den Fragen.
    Formuliere positiver.
    Lass Plattheiten und Allgemeinplätze weg.

    Wie stellst Du Dir die Partnerin / eine Partnerschaft vor?
    Du willst keine eigenen Kinder (schreibst im Text aber was von Familie)? Heißt genau was? Evtl. doch Kinder? Und darf sie schon welche haben? Wäre auch wichtig zu wissen, da Frauen in Deinem Alter auch oft schon Mutter sind.

    Das zweite Foto ist mit nacktem Oberkörper? Bei PS eher nicht üblich....
     
    25.03.2019 #6
  7. KeinNick
    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Danke für das teils konstruktive Feedback! Ich habe die Texte angepasst mit mehr Infos und weniger aufgebauschten Umschreibungen. Ich habe mir sagen lassen, dass Frauen weniger "harte Fakten" sondern mehr schönen Text lesen wollen.... Aber frag 100 Leute und du hast 100 verschiedene Meinungen.

    Und das zweite Foto ist in grauem Shirt und KEIN Nacktfoto.
    Aber wenn das vorab abschreckt, nehme ich es raus, obwohl es eines der besten ist...
     
    26.03.2019 #7
  8. KeinNick
    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Nachsatz:
    ...Mein Wunsch nach Partnernähe liegt bei 104 Punkten, falls dies hilft bezüglich des Punkts "Nähe". Menschen, die mich emotional besser kennen, bestätigen dies auch.

    Ich bin aber introvertiert und lasse sicher nicht sofort jemand an mich heran. Das hat Gründe, die ich hier aber nicht nenne. Deshalb sollte die Partnerin natürlich auch passen und Oberflächlichkeiten brauche ich keine.
     
    27.03.2019 #8
  9. gubbe
    Beiträge:
    7
    Likes:
    1
    Eigentlich ein gut ausgefülltes Profil, allerdings macht das derzeitige "Was mich gerade bewegt ..." den ganzen Aufwand zunichte. "aber nur, wenn du Besonders bist ..." wirkt überheblich.
     
    29.03.2019 #9
    KeinNick gefällt das.
  10. KeinNick
    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    OK. Danke dir. Das hab ich rausgenommen. Ich hab 2-3 Mal überlegt und dann entschieden, dass es eigentlich neutral wirken kann.
     
    30.03.2019 #10
  11. sy-alexa
    Beiträge:
    129
    Likes:
    43
    passt, lange nicht ein so durchlässiges Profil gelesen und habe dich direkt in meine Merkliste aufgenommen. Warum? Ich finde es Klasse, wie ambitioniert hier einzelne unterwegs sind und klar einen ersten Eindruck lassen. Ich fliege nicht mehr, aber erkenne nach Bauchgefühl mit vielen unterschiedlichen "Fluggästen" einen sehr netten jungen Mann, der sich vielleicht nur noch ein wenig gedulden muss...zumal jeder Mann auch noch mit 40 Jahren Vater werden kann, wenn es passt und er es möchte.
     
    30.03.2019 #11
  12. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    *psst: Du suchst in einer Altersklasse, die sich Kinder wünscht und teilweise schon die Uhr ticken hört. Bedenke Deinen Status nochmal: Willst Du definitv keine "eigenen"? Wenn Du sagst, ja jetzt noch nicht, ändere den Status. Manche Frauen haben aber schon Kind(er) - hast Du ein Problem damit? Ist eine ganz andere Situation.
     
    01.04.2019 #12
    Synergie gefällt das.
  13. KeinNick
    Beiträge:
    9
    Likes:
    1
    Danke an alle Antworten. Ich hab jetzt vor, eine Weile zu pausieren, danach es ggf. nochmal zu probieren und dann meinen Vertrag auslaufen zu lassen. Es macht keinen Sinn.
     
    06.04.2019 #13
    Synergie gefällt das.