Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12

    Bitte mal ansehen!

    Guten Abend, ich würde gern einige Meinungen zu meinem Profil erhalten. Vor allem bin ich mir nicht sicher wie die Bilder wirken. Da ich nicht der fotogene Typ bin, fällt Bildmaterial von mir etwas mager aus. Aber auch die Inhalte meiner Antworten sind mir irgendwie nicht aussagekräftig. Gute Tipps sind sehr willkommen. Ich gestalte gern Texte und schreibe ein wenig. Aber hier versagt mir die Aussagekraft.

    Vielen Dank und Liebe Grüße Martchen


    Chiffre http://bit.ly/2fSSdGv
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2017
    04.10.2017 #1
  2. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    416
    Likes:
    281
    Also ich kann zumindest im verpixelten Zustand nichts Negatives an den Fotos entdecken.

    Das persönliche Zitat könntest du kürzen da "doof" dort nicht so gut ankommt.
    Wenn du mit "ich suche Jemanden, der..." beginnst passt es und ist auch sonst ok.

    Die Fragen:

    Positiv: Du verwendest überwiegend ganze Sätze (muss man immer wieder lobend erwähnen).

    Etwas Struktur solltest du in die Fragen bzw. Antworten bringen, mit den Pfeilen rechts daneben kannst du einzelne Fragen nach oben und nach unten verschieben.

    "Ich wünschte, ich könnte"...nur ein Ausrufezeichen dort sehen. Mir persönlich würde es reichen.

    Ansonsten kann man sich schon ein recht gutes Bild von dir machen, du hast viele der Fragen umfangreich beantwortet.


    Dann noch ein paar Kleinigkeiten:
    Der Klassiker: Kinder, Enkelkinder und Familie sind keine Sachen, der Kater ist zumindest juristisch gesehen eine.

    Die Rapsblüte bei den Allergien herausnehmen, interessiert nicht, da es hier um bestimmte Eigenschaften oder Angewohnheiten geht.

    Du bist bis zum "ab...." ordentlich. Da fehlt mir die Phantasie, zur Deutung.

    Und zu deinem Vorschlag für das erste Date habe ich dir soeben ein Like geschickt (endlich mal andere Vorschläge, als Cafe oder Restaurant).

    Viel Erfolg
     
    05.10.2017 #2
  3. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12
    Guten Abend, danke für die Tipps (ich werde versuchen etwas umzusetzen) und den Like. Mir ist wichtig Menschen in einer Umgebung kennen zulernen die etwas besonderes ist. Obwohl es unumstritten bestimmt auch besondere Cafes und Restaurants gibt.
    Zur Erklärung "Bis zum ab...." würde in einen Kraftausdruck meines Sohnes enden und der passt wirklich nicht hierher. Man könnte aber auch "abwinken" draus machen und jeder denkt sich seinen Teil.
    Gleichfalls viel Erfolg und LG
     
    05.10.2017 #3
  4. ???

    ???

    Beiträge:
    455
    Likes:
    226
    Hallo Martchen,
    mir gefällt dein Profil gut. Ich mag deinen bildhaften Schreibstil, gibt es leider nicht in meiner Altersklasse:(

    Die Bilder solltest du aber trotzdem ändern, zumindest um ein weiteres ergänzen.
    Dein jetziges Profilbild wirkt in vernebelter Form etwas zu sehr Ton in Ton.
    Du brauchst eher ein Bild mit Kontrast, das wirkt dann auch in vernebelter Sicht.
    Vielleicht besitzt du auch noch ein Bild auf dem du lächelst und etwas näher aufgenommen bist?!

    Ich wünsche dir viel Freude hier!
     
    05.10.2017 #4
    fair4u gefällt das.
  5. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12
    Guten Abend ???, danke für die Tipps. Vielleicht findet sich ja am WE eine Gelegenheit für Fotos. Obwohl mir das ja nicht so liegt. VG und gleichfalls viel Spass!
     
    06.10.2017 #5
  6. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    499
    Likes:
    657
    Hallo Martchen,

    von oben nach unten:

    Die Fotos sind OK finde ich, aber insgesamt etwas zu düster geraten. Nicht vom Gesichtsausdruck, den sieht man ja nicht, sondern wirklich wörtlich von der Beleuchtung. Vielleicht findest du ja noch ein helleres. Das von deinem Kater würde ich rausnehmen ehrlich gesagt. Klar, er ist dir wichtig, das liest man ja auch heraus, aber er ist nicht du und du bist nicht er ;)

    Dein persönliches Zitat finde ich ganz große Klasse, so etwas würde ich hier gerne öfter lesen :) Daran würde ich gar nichts schrauben, das ist top so wie es ist.

    Du hast viele Fragen in ganzen Sätzen beantwortet und an vielen Stellen wirklich originell, damit setzt du dich definitiv von der Masse der Profile hier ab. Minimaler Kritikpunkt: Bei "Ich sollte öfter" reicht auch ein Fragezeichen, Satzzeichen sind keine Herdentiere ;)

    Beim Sport: einbisschen auseinander schreiben, und "Studio" näher spezifizieren - ich vermute mal Fitnessstudio, aber es könnte genausogut irgendetwas anderes sein.

    Bei den Basisdaten gerne noch Infos dazu, welche Sprachen du sprichst.

    Insgesamt macht dein Profil aber einen richtig guten Eindruck, ich wünsch dir alles Gute!
    tigersleep
     
    06.10.2017 #6
  7. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.427
    Likes:
    1.395
    @Martchen
    Ich bin ein bißchen älter als du, also vom Alter her wohl in deinem Beuteschema.
    Also mich hat dein Profil gelinde gesagt, sehr angesprochen.
    Da ist Gefühl, Geist, Kreativität und Humor. Da spricht eine Persönlichkeit, die selbstständig und gleichzeitig einfühlsam ist.
    Ich habe nur eines gefunden, was mich stört und das ist meiner eigenen Subjektivität geschuldet.
    Ich finde deinen Musikgeschmack insgesamt ausgesprochen flach.
    Ich denke du hast so weit alles richtig gemacht und wirst Männer ansprechen, die wissen, wer da auf sie zu kommt.
     
    07.10.2017 #7
  8. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12
    Guten Abend tigerslepp, "düstere Fotos sind mein Markenzeichen"! Scherz, wenn man die selber fotografiert kommt nichts besseres raus. Aber ich arbeite dran. Danke für die Tipps, ich denke ich werde sie umsetzen.
    Viel Spaß und Glück bei der Suche! LG
     
    08.10.2017 #8
  9. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12
    Guten Abend HrMahlzahn, das mit dem Musikgeschmack ist so eine Sache. Das ist die Musik die ich richtig toll finde. Man findet mich z.B. gern mal bei einem Karatkonzert. Leider bin ich in Richtung harter Sachen etwas "geschädigt" und Volksmusik liegt mir gar nicht. Obwohl, ich könnte noch vermerken das ich Konzerte der W.... Staatskapelle richtig gut finde.
    Auch Dir vielen Dank für die Bewertung meines Profiles. LG
     
    08.10.2017 #9
    fair4u gefällt das.
  10. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    Ein sehr interessantes und auch aussagekräftiges Profil!
    Da sage ich einfach mal: Viel Erfolg,- denn wesentlich länger als "11 Minuten" wird es ja sicher nicht (gedauert haben) dauern...;)


    mein lieber Freund @Ronzheimer : es ist schön, wenn Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Ansonsten wären ja ALLE Ronzheimer`s Lieblinge oder sogar fair4u`s Lieblinge...
    ICH SUCHE hat immer einen etwas negativen touch. Wenn ich meinen Autoschlüssel suche, dann ist das immer sehr unangenehm!!!!!
    ICH MÖCHTE Jemanden FINDEN, der ....
    ICH MÖCHTE von Jemandem GEFUNDEN werden, der ...
    ist in meinen Augen a bisserl erfolgversprechender. Was sagst Du dazu..?

    Nein, mein lieber Freund. Das muss nicht immer wieder lobend erwähnt werden..:rolleyes:
    Ist in meinen Augen schon angrenzend eine Beleidigung. I.d.S.: wow! Du kannst ja sogar in ganzen Sätzen schreiben....! (Hätte ich einer Frau nicht zugetraut....) Was sagst Du dazu..?
    Schau an...! Es geht auch mit Humor...:D Schön.
    (Mir ist das mit den Ausrufezeichen vollkommen wurscht, aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Mir persönlich würde es auch ohne "Komma" reichen...;)

    Mal im Allgemeinen: mir persönlich ist es vollkommen wurscht, ob Orthographie oder Interpunktion i.O. sind. Wesentlich wichtiger ist für mich, ob das "was `rüber kommt". Authentisch sollte das Profil sein und authentisch sollte es "klingen". Dann wird es auch erfolgreich sein. Und falls die deutsche Sprache nicht die Muttersprache ist, dann darf man das auch gerne merken...
     
    09.10.2017 #10
  11. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12
    Guten Abend fair4u, ich hatte gar nicht gedacht, das ich mit der Bitte um Bewertung so eine Diskussion auslöse.
    Das mit den "11 Minuten" dauert jetzt schon 6 Monate. Daher hatte ich mein Profil hier eingestellt. Aber nach soviel positivem Zuspruch bin ich sicher, das die "11 Minuten" in den nächsten 6 Monaten klappen.
    Vielen Dank und LG
     
    09.10.2017 #11
    fair4u gefällt das.
  12. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    Dann hast Du sicher enorm hohe Ansprüche...?!!
     
    10.10.2017 #12
  13. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12
    Hallo Fair4u, kommt drauf an wie man „enorm“ hohe Ansprüche definiert. Oh, eine interessante Diskussionsgrundlage. Ich habe mir mal meine Kontaktliste und meine Nachrichten angesehen.
    OK, beim Alter habe ich mir eine konkrete Obergrenze gesetzt (hat einen Hintergrund), obwohl ich gern bereit bin da Abstriche zu machen bzw. gemacht habe. Beruf, Bildung, Einkommen sind mir eigentlich gleich und wenn noch Kinder da wären, wäre mir nur recht. Das ich einen Partner aus der Nähe suche habe ich schon lange aufgegeben, allerdings zeigt die Erfahrung, dass das für einige „Kandidaten“ leider ein Problem war. Ortsgebunden ist offensichtlich ein großes Thema. Auch ich wäre wahrscheinlich nur bereit für die große neue Liebe einiges aufzugeben. Beruflich zum Beispiel (Beamte). Dass die Interessen nicht immer gleich sind, ist mir auch klar, muss ja auch nicht sein. In meinem (unserem?) Alter ist ja jeder irgendwie ein Individualist. Was mir immer wieder passiert, es gibt Kontakt und dann gibt es irgendwann keine Antwort mehr. Meist nach Freigabe der Bilder. Auch ein Grund warum mein Profil hier zur Diskussion steht. Aber das geht ja wohl vielen so, wenn ich mich im Forum so umsehe. Und von Nachrichten versenden und gar keine Antwort bekommen will ich gar nicht reden. So und zum Schluss das, was sehr oft überall diskutiert wird. Das Aussehen. Das ich da nicht hinsehe, wäre gelogen. Aber Aussehen ist nicht alles!
    Offensichtlich findet sich eben niemand der auf so was steht (hatte ich schon im Profil stehen), eine Frau die
    selten rechtzeitig tankt, fast immer pünktlich ist, immer die größte Parklücke braucht und im Regen spazieren geht, Gewitter toll findet, keine Angst vor Spinnen hat, zu hören kann, jemanden zum Anlehnen sucht, gern für Andere da ist, an das Schöne im Leben und an die Liebe glaubt, ihren Akkuschrauber mag und der fast jeder Kuchen anbrennt.
    Bin ich zu romantisch? Oder vermittele ich zu viel Selbstständigkeit? LG
     
    10.10.2017 #13
  14. Martchen

    Martchen

    Beiträge:
    33
    Likes:
    12
    Nachtrag, wie wichtig sind Matchingpunkte?
     
    10.10.2017 #14
  15. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    Dann öffne doch mal einen neuen thread. bin gerne dabei und mein lieber Freund @Ronzheimer sicherlich auch.
     
    11.10.2017 #15