Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sissi1

Bitte könntet Ihr mit eine Rückmeldung geben?

Mann mein Profil anschauen und mir Tipps geben?
    Danke

29.01.2019 #1
  2. Ronzheimer
    Ich kann dir gerne den Tipp geben, dein Profil genau so zu lassen, wie es ist.

Sehr schönes Profil, in dem es an nichts fehlt: Gedankenblase ausgefüllt, Selbstbeschreibung und Partnerwunsch im persönlichen Zitat, Fragen individuell und in ganzen Sätzen (tut das gut, so etwas hier wieder mal lesen zu dürfen) beantwortet.

Anknüpfungspunkte hätte ich da jetzt einige, wenn ich dich anschreiben wollte.

Kann man nur noch viel Erfolg wünschen - der sollte sich aber angesichts eines derartigen Profiles sicherlich bald einstellen.

30.01.2019 #2
    Sissi1 gefällt das.
  3. Sissi1
    Danke vielmals, leider ist dem nicht so.

30.01.2019 #3
  4. Willkommen im Club. Selbstbewusste Frauen, die genau wissen, was sie sich wünschen sind hier nicht willkommen...

30.01.2019 #4
    Fireweed gefällt das.
  5. JoeKnows
    Hallo @Sissi1,

ich finde dein Profil ein wenig zu lang. Im Augenblick erscheint mir dein Profil wie der sprichwörtliche Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht. Überleg dir mal 3 bis 5 Key-Facts über dich, die ein Mann interessant finden könnte und stell die in den Antworten ausführlich dar. Darum kannst du dann noch einige originelle Antworten gruppieren oder welche die DIR wichtig sind (aber die dann etwas kürzer).So wird dein Profil etwas schärfer.

Beschreib auch besser nur EINEN Wohlfühlort und EINEN Urlaub. Je mehr du da auflistest, desto weniger Bedeutung hat jeder einzelne.

Ganz besonders gilt das für's "Erste Date". Hier nur EINEN konkreten Vorschlag machen, kein "vielleicht" verwenden, und nicht den anderen auffordern Vorschläge zu machen. So strahlst du Verbindlichkeit aus und dass du es ernst meinst.

Schieb die beiden Absätze mit den Anforderungen an deinen Partner im Einleitungstext eher ans Ende. (Also von "Wenn du" bis "anziehend." vor "In einer Partnschaft".) Es wirkt sympathischer, wenn du nicht gleich als erstes damit beginnst, wie dein neuer Partner zu sein hat.

Warum meinst du, dass du "jugendlich" bist? Viele Männer reagieren auf sowas allergisch. Wenn du im Radio sofort Justin Bieber erkennst, Flanking trägst, mehr als 500 Facebook-Freunde besitzt, Kizomba tanzt, den nächsten Mud Angel Run schon gebucht hast oder regelmäßig auf Ü30 Partys gehst, dann schreib das doch. Falls dir etwas in der Art nicht einfällt, sondern du dich einfach nur so jugendlich fühlst, dann überleg dir, ob du das nicht besser weglässt.

Hast du dir eine Reihenfolge für deine Antworten überlegt? Normalerweise sollte das "Äußere" z.B. an den Anfang und das "Erste Date" ans Ende.

Viel Erfolg!

30.01.2019 #5
  6. Sissi1
    Sunnymaus, ich bin gar nicht so selbstbewusst, ich weiss nur was ich will bzw.mir wünsche und was nicht mehr .

30.01.2019 #6
  7. Sine Nomine
    Ich kann Ronzheimer nur zustimmen: Laß das Profil wie es ist, viel besser geht's in meinen Augen nicht.

30.01.2019 #7
  8. Sissi1
    Danke

31.01.2019 #8
  9. Sissi1
    ich habe bewusst viel geschrieben, weil das so in den diversen Tipps steht und die Fragen habe ich der Reihe nach beantwortet
    Jugendlich ist eher negativ besetzt?
    Versteh ich grad nicht

31.01.2019 #9
  10. Mestalla
    Sagt wer?

Ich mag selbstbewußte Frauen und zwar am liebsten solche, die es wirklich sind, aber weniger die, die es ständig von sich behaupten.

Ein wirklich selbstbewußter Mensch muss seine Mitmenschen nicht immer wieder darauf aufmerksam machen, wie selbstbewußt er ist.

31.01.2019 #10
  11. JoeKnows
    Ja, und das ist auch erstmal gut!

Aber wenn ich bei deinem Profil am Ende angekommen bin, weiß ich schon nicht mehr, was in der Mitte stand. Das ist einfach ein zu großes Gewusel an Informationen. Du solltest da stärker fokussieren. Und mehr schreiben, heißt eben nicht, noch mehr Wohlfühlorte und Urlaube aufzuzählen, sonden den EINEN mehr zu beschreiben.

Ich schreib lieber nicht, was ich von dieser Erwiderung halte :rolleyes:

Ab einem gewissen Alter wirkt es einfach ein bisschen lächerlich, wenn Menschen sich als "jugendlich" oder "junggeblieben" bezeichnen. Vor allem dann, wenn es sonst keinen Hinweis darauf gibt, warum sie das denn angeblich sind.

31.01.2019 #11
  12. Aladin
    @Sissi1 Die Leute, die Du um Tipps bittest, sind alle länger hier als Du. Teilweise offenbar seit Jahren. Soweit sie hier einen Partner oder eine Partnerin suchen, sind sie offensichtlich in dieser Frage nicht sonderlich kompetent. Warum versprichst Du dir von ihnen effektive Hilfe?

31.01.2019 #12
    Sissi1 gefällt das.
  13. Sissi1
    ich dachte, ich könnte es verbessern , doch hat eh jeder eine andere Meinung und ich hab's sogar mit einem Experten erstellt, also kanns so falsch nicht sein.
    Die eine Bemerkung hab ich einfach überlesen .
    Ich bin einfach im Verhältnis zu Vielen meines Alters jugendlich

31.01.2019 #13
  14. Aladin
    @Sissi1 Würdest Du zum Einkaufen jede Menge fremde Leute mitnehmen und versuchen, jedem von ihnen zu gefallen? Jede unscharfe Formulierung von dir sagt mehr über dich als abgeschliffene Phrasen.

31.01.2019 #14
    Sissi1 gefällt das.
  15. Sissi1
    Danke Aladin, das stimmt.
    Und ich will im Grunde nur einem und dem passenden Partner gefallen .
    glg

31.01.2019 #15
    Aladin gefällt das.