Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. LiebeFLeben

LiebeFLeben

.....bis ans Lebensende?

Mich würde mal interessieren, wie seht Ihr das eigentlich?
    Nach welchen Kritereien sucht Ihr Euch einen neuen Partner? Soll es bis ans Lebensende sein? Oder ...nach dem Motto .....schaun wir mal.....

und.....bis ans Lebensende...ganz ehrlich ...würdet Ihr bei Eurem Partner bleiben wenn Ihr verheiratet seid, wenn es massive Probleme gibt wofür er/sie nichts kann zb wie Krankheit......also im Rollstuhl oder bettlägerig oder oder?

Ich habe in meiner früheren Arbeit einige so aufopfernde Männer und Frauen kennengelernt, die ihren Lebenspartner so unglaublich liebevoll pflegten, dass einem die Tränen in die Augen steigen.

Es gibt sie noch diese Männer und Frauen...

KÖnntet Ihr Euch sowas vorstellen?

Ganz ehrlich mal reinversetzen ....ist ja anonym

08.11.2017 #1
  2. fleurdelis

fleurdelis

Es irritiert mich doch etwas, diese Frage überhaupt in den Raum zu stellen, da ich sie als Selbstverständlichkeit ansehe ... dennoch wird sie das nicht sein, wenn sie eben zur Diskussion gestellt wird.

08.11.2017 #2
  3. Dima

Dima

Ich denke, der Großteil sucht hier nach dem "für immer" was die sache nicht unbedingt leichter macht. ;)

Es wäre Naiv zu behaupten, man könnte seinen Partner bei schweren Krankheiten oder sonstigen Sachen bis ans Lebensende pflegen.
    Es kommt darauf an wie beide mit der Situation umgehen.
    Wenn ich z.B. jemanden massiv zur Last fallen würde, wüsste ich nicht, ob ich noch der selbe sein könnte oder ob ich das denn überhaupt wollen würde.

08.11.2017 #3
    IMHO gefällt das.
  4. Traumtänzerin

Traumtänzerin

Meine ehrliche Anwort: Nein! das würde ich nicht tun. Ich würde das auch umgekehrt niemandem zumuten. Ich möchte mein Leben genießen und nicht dauernd Rücksicht nehmen müssen.

09.11.2017 #4
  5. Philippa

Philippa

Ich hätte keine Lust nach einem Partner, in dem ich nicht das Potenzial für eine lebenslange glückliche Beziehung sehen würde.

Doch ich denke auch, dass ich immer nur für den aktuellen Moment sprechen, mich aber gleichzeitig in jedem Augenblick wieder neu dazu entscheiden kann, meinen Partner wirklich zu lieben und von meiner Seite her alles dafür zu tun, dass das so bleiben wird, auch wenn schwierige Zeiten auf uns zukommen sollten. Ich möchte diese Haltung bewusst einnehmen und sie immer wieder stärken, mich immer wieder an der Nase nehmen, ob ich liebevoll bin und handle oder nicht.
    Und mit der Zeit wird wohl die Wahrscheinlichkeit wachsen, dass unsere Liebe dann auch stark genug sein wird, damit ich meinen Partner nie aufgeben würde, auch wenn er schwer krank werden würde (oder umgekehrt). Aber das jetzt zu versprechen oder mit diesem Vorsatz zu prahlen, fände ich vermessen. Schon zu oft habe ich erlebt, dass das Leben Unerwartetes und gar zuvor Undenkbares bringt, und dass auch ich mich verändere. Und woher soll ich mit ganzer Sicherheit wissen, dass das nur in eine positive Richtung gehen sollte?

Warum fragst du das, liebe @LiebeFLeben? (Du stellst überhaupt Fragen in deinen Threads, die mich hier im Forum - und dann noch von einem Neuling! - irgendwie erstaunen...)

09.11.2017 #5
    Synergie, Zaphira, Inge21 und 2 anderen gefällt das.
  6. Dr. Bean

Dr. Bean

Lebenslang kriegen doch nur Schwerverbrecher :)

10.11.2017 #6
  7. IPv6

IPv6

Lebenslang bedeutet in Deutschland nur "mindestens 15 Jahre". Danach wird durch diverse Gremien entschieden, wielange der Pedant noch sitzen muss. Im Schnitt sind die knapp 20 Jahre. Nicht gerade lebenslang.

Es gibt derzeitig nur einen der bereits 50 Jahre (im regulären Strafvollzug) sitzt, im irregulären Vollzug, man nennt es auch Ehe, soll sich eine unbestimmte Anzahl befinden. :D Manche nennen das Jubiläum dann auch goldene Hochzeit.
    Ob das der Hans-Georg Neumman auch gefeiert hat?;)

Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017
    10.11.2017 #7
  8. Philippa

Philippa

Wenn das jemand so empfindet und er nichts daran ändert, dann ist die Strafe für die Mutlosigkeit und fehlende Kreativität wohl gar nicht so unfair.

10.11.2017 #8
    tigersleep und lisalustig gefällt das.
  9. Dr. Bean

Dr. Bean

Schenkt man sich zur goldenen Hochzeit dann seife? :D

10.11.2017 #9
  10. Philippa

Philippa

Oder Kreide?

10.11.2017 #10
  11. lisalustig

lisalustig

Oder Ohropax?

11.11.2017 #11
  12. auf Suche

auf Suche

Ich suche nicht mehr. :) (Kann man seinen Nicknamen eigentlich ändern, wenn er nicht mehr passt? Weiß das zufällig jemand?) Ich lebe und genieße mein Leben jetzt so, wie es ist. Ich bin dankbar für meine Freiheit und dadurch offen für so ziemlich beinahe alles. :D Wenn eine Beziehung sein soll, dann ergibt sich diese. Und wenn nicht, ich suche nicht mehr danach. Und deshalb auch nicht mit lebenslänglicher Absicht. Ich bleibe erstmal absichtslos. ;):)
    Vorstellungen sind schön, leben finde ich aber schöner. :p

11.11.2017 #12
    MissSofie, Mentalista und Inge21 gefällt das.
  13. Dr. Bean

Dr. Bean

Wenn einer fragt künftig, dann sag, du suchst nach Erleuchtung oder sowas :)

11.11.2017 #13
  14. auf Suche

auf Suche

oder nach meinem Hausschlüssel oder nach der Butter im Kühlschrank? :p:D

11.11.2017 #14
    Dr. Bean gefällt das.
  15. Hafensänger

Hafensänger

Ja, war bei mir der gleiche Grund, boiled frog passte nicht mehr. Eine Mail an forum@parship.com hilft.

11.11.2017 #15