Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MissTonka
    Beiträge:
    45
    Likes:
    32

    Bilderanfrage ...

    Liebe Community,

    ich finde es immer wieder merkwürdig, eine Bilderanfrage zu bekommen, selbst werden die Bilder einem aber nicht freigeschaltet - bestenfalls wird man sofort verabschiedet.

    Was ist das, die Sicherheit, dem Hässlichen zu entkommen und seine Schönheit nicht preisgegeben zu haben, wenn es nicht passt? (überspitzt formuliert)

    Ich persönlich empfinde dies als unhöflich - erwarte ich eine Freigabe, schicke ich meine Bilder doch gleich mit. Oder sehe ich das falsch?
     
    09.02.2019 #1
    luckilucki gefällt das.
  2. GenerationX
    Beiträge:
    622
    Likes:
    342
    Du siehst das Richtig.
    Es gibt eben wie im RL unhöfliche Menschen.
    Mache dir keinen Kopf wegen denen.
    Wird sich schon derjenige finden der dir die Bilder frei gibt, dann kannst du nachziehen;)
     
    09.02.2019 #2
  3. lisalustig
    Beiträge:
    7.319
    Likes:
    6.369
    Hab ich selten erlebt, dass nur Bilderfreigabe "gefordert", aber die eigenen nicht freigeschaltet wurden. Kommt eben auch auf die Formulierung des Anschreibens an. Einer hatte es mal schlichtweg nur vergessen.....

    Wenn aber die Erstkommunikation nur aus dem Satz "Schalt mal Deine Bilder frei" oder so besteht, dann komm ich doch kurioser Weise immer auf den Verabschiedungbutton... :D

    Wenn das Anschreiben nett war, hab ich sinngemäß zurückgeschrieben, dass ich meiner Bilder nach seinen freischalte. Manchmal gabs dann auch gleich eine Verabschiedung... Kein Verlust ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    09.02.2019 #3
    GenerationX gefällt das.
  4. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Ich kenne da so auch nicht. Ich find's auch genauso merkwürdig. Generell sind Kontakte, in denen es schon in der ersten Nachricht explizit oder ausschließlich um die Bilder geht, selten erfolgreich.

    Es gab hier in der Diskussion aber auch schon Leute, die tatsächlich völlig erstaunt über eine negative Reaktion waren, wenn sie (allerdings nach mehreren ausgetauschten Nachrichten) mal nach einer Bildfreigabe gefragt haben ohne ihre selbst freizugeben.

    Manchen Leuten geht es anscheinend darum, erstmal die gegenseitige Bildfreigabe zu vereinbaren, bevor man das dann tatsächlich tut.
     
    09.02.2019 #4
  5. himbeermond
    Beiträge:
    4.939
    Likes:
    7.019
    Ich habe es schon mal geschrieben, ich hau meine Bilder sofort raus. Und wenn wer danach noch am Start ist, aber sich ziert seine freizugeben, der hat auch wenig Chancen. Wie soll man das denn in irgendeine konstruktive Richtung interpretieren?
     
    09.02.2019 #5
  6. luckilucki
    Beiträge:
    308
    Likes:
    146
    Ich finde, das siehst du ganz richtig.
    Mir fällt auf, dass die Frauen hier alles sehen wollen, selber nichts preisgeben und wenn, dann nur mit Sonnenbrille, damit man ihre hässlichen Seelen nicht sieht.
     
    10.02.2019 #6
  7. GenerationX
    Beiträge:
    622
    Likes:
    342
    :D:D:D
    Ihre Hässlichen Seelen?
    :D:D:D
     
    10.02.2019 #7
  8. Crazycatlord
    Beiträge:
    133
    Likes:
    171
    Wenn ich eine erste Nachricht verschicke, gebe ich auch gleich meine Bilder frei. Bist jetzt ist dann bei einer Antwort auch gleich eine Bilderfreigabe gekommen. Eine Bilderfreigabe einseitig zu fordern, ohne von sich selber etwas preiszugeben, ist ganz schlechter Stil.

    Umgelegt auf das RL: Stell dir mal vor, du sprichst in der Disco eine Frau an, verlangst von ihr, sich bei Tageslicht begutachten zu lassen und hast selber die ganze Zeit eine Papiertüte auf dem Kopf :p:p

    Das wär doch krank, oder? :eek:
     
    10.02.2019 #8
    himbeermond, SternVonRio und GenerationX gefällt das.
  9. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Naja, man kann aber auch einfach mal übersehen, dass man die eigenen Fotos noch nicht freigegeben hat. Ist mir auch schon passiert. Einfach mal locker in der zweiten oder dritten Nachricht nachfragen, sollte kein Problem sein.
     
    10.02.2019 #9
  10. MissTonka
    Beiträge:
    45
    Likes:
    32
    Ich habe bereits zweimal nachgefragt, stattdessen kommt der HInweis, ich möge doch bitte 'den Badezimmerspiegel entnebeln' ...
     
    10.02.2019 #10
  11. himbeermond
    Beiträge:
    4.939
    Likes:
    7.019
    Habe ich in dem speziellen Fall. Er wollte den Kontakt, aber nicht seine Bilder freischalten. Hat mich dann nach einigem hin und her verabschiedet. Ich war ihm wohl zu oberflächlich.
     
    10.02.2019 #11
  12. himbeermond
    Beiträge:
    4.939
    Likes:
    7.019
    Wenn das am Anfang schon ernsthaft losgeht mit "mach Du zuerst", "nee, mach Du zuerst" .... Auf solche Spielchen hab ich keine Lust. Das zeigt doch eine gewisse Persönlichkeitsstruktur, Menschen, die immer erst einmal mit dem Finger auf den anderen zeigen. "Wenn Du was tust, dann tu ich auch was...". Grauenhaft.
     
    10.02.2019 #12
  13. lisalustig
    Beiträge:
    7.319
    Likes:
    6.369
    Mir fällt auf, dass viele Männer Sonnenbrillenbilder (gern als Profilbild) drin haben. Und auch oft nix oder nur wenig sonst im Profil preisgeben. Daraus zu schlussfolgern, dass diese nun deswegen hässliche Seelen haben, fände ich absurd und irgendwie behandlungsbedürftig.....
     
    10.02.2019 #13
    WolkeVier, Mimps und mone7 gefällt das.
  14. lisalustig
    Beiträge:
    7.319
    Likes:
    6.369
    Ich hatte mal den Fall, da hatte ich freigeschaltet, er aber nicht. Auch die nächsten 2 Nachrichten nicht, obwohl ich schrieb, dass ich ihn gern ohne Schleier sehen würde.... Auf meine nochmalige Bitte der Bildfreischaltung in der 3. Nachricht schrieb er dann, er tue sich schwer damit..... Himmel, wie kompliziert..... Ich hab ihn dann verabschiedet. So einen Kasper brauch ich nicht...
     
    10.02.2019 #14
  15. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Ich glaub auch, dass nur in den seltensten Fällen die Absicht dahinter steckt, etwas zu verbergen. Die meisten werden sich schlicht keine Gedanken darum machen.

    Die gelungensten Aufnahmen gibt's nun mal im Sommer, draußen, bei Sonnenschein, am besten noch im Urlaub. Naturgemäß trägt man da häufig Sonnenbrille. Und diese Fotos landen dann eben auch bei Parship.
     
    10.02.2019 #15