Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Breksus
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Anschreiben so besser für die Damen ?

    Ich wollte von den Damen nochmal die Meinung wissen denn ich hab mir Gedanken gemachtwie ich meine Anschrift verbessern könnte . Was meint ihr dazu ?

    Ein Beispiel

    Wollen wir Kontakt aufnehmen? - mit Foto

    Hallo Liebe Unbekannte,

    Dein Profil macht mich echt neugierig. Auf große Frauen steh ich.
    Ich gehe auch gerne auf Barden treffen, Altstadtfest und auf viele anderen Veranstaltungen.
    Ich will mit dir gerne Pferde stehlen gehen. Was meinst du dazu? :)

    Liebe Grüße
     
    09.10.2019 #1
  2. fafner
    Beiträge:
    11.209
    Likes:
    5.189
    Klingt banal.
    Klingt plump.
    Typo. Wird im Verlauf immer nichtssagender.
    Anbiedernd. Oder plump. Oder beides?
    Das wirst Du an den Reaktionen sehen. :oops:
     
    10.10.2019 #2
    Syntax und lisalustig gefällt das.
  3. lisalustig
    Beiträge:
    7.538
    Likes:
    6.763
    Noch fast der beste Teil des Anschreibens, wobei '"liebe" klein geschrieben wird.
    Aha! Was daran macht Dich denn neugierig?
    Warum gibst Du kein konkretes Beispiel Deiner Neugierigwerdung?
    Aha! So so....
    Sonst hättest Du wohl auch nicht geschrieben....
    Völlig unwichtig und in der Formulierung unattraktiv.
    Welche viele "andere" Veranstaltungen denn so zum Beispiel?
    Sie hat in ihrem Profil den Pferdestehlsatz drin?
    Deine Antwort ist dann wenig kreativ. Oder so, wie @fafner schreibt....
    Hm, ich würd mir da an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen auf Antwort machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    10.10.2019 #3
    Syntax und mone7 gefällt das.
  4. Mestalla
    Beiträge:
    919
    Likes:
    1.284
    o_O
    Ich könnte mir vorstellen, dass man so Frauen im Puff anspricht. Sofern sie groß sind.

    Ansonsten, wie die Mitforisten schon geschrieben haben, wirkt das unbeholfen und uninspiriert.

    Die von PS generierte Betreffzeile "Wollen wir Kontakt aufnehmen?" kann man übrigens löschen bzw. ersetzen..... Oder so lassen und als Antwort ein "Och nö, lass mal" bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    10.10.2019 #4
    Syntax gefällt das.
  5. Dreamerin
    Beiträge:
    3.688
    Likes:
    2.325
    Da würde ich dich darauf hinweisen, dass Pferde stehlen eine strafbare Handlung ist und ich dazu nicht bereit wäre. Gleichzeitig würde ich dich fragen, was du denn mit den gestohlenen Pferden zu tun gedenkst. Vielleicht würde ich dich auch fragen, warum du ausgerechnet mit mir Pferde stehlen möchtest, weil du mich ja gar nicht kennst.
     
    10.10.2019 #5
    Syntax gefällt das.
  6. Fraunette
    Beiträge:
    6.547
    Likes:
    10.293
    Soll das deine Standardnachricht sein/werden, die du dann an alle in Frage kommenden Frauen verschickst? o_O Ich hoffe, nicht!
    Was genau hat dich neugierig gemacht?
    "Auf große Frauen steh ich" .... Lass es weg. Interessiert überhaupt nicht. Würdest die Frau ja nicht anschreiben, wenn sie dir zu groß wäre.
    Das mit diesen Barden-Treffen muss Frau mögen. Deshalb ist's gut, dass es erwähnt wird. (Es sei denn, es steht in deinem Profil. Dann lass es weg.)
    Du weißt nichts über die Frau, weißt noch nicht einmal wie sie aussieht und willst mit ihr Pferde stehlen? Sehr gewagt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019
    11.10.2019 #6
    Syntax gefällt das.
  7. Breksus
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Entschuldigung aber wenn alles auf die Waagschale gelegt wird das alles nur so scheise ist ist das echt Demotivierend.
     
    11.10.2019 #7
  8. Breksus
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich mach mir langsam einen Reim
    Oh je ich fühle mich Gundsätzlich missverstanden. Dieser Satz meinte ich eigenlich ganz anders . Ich meinte damit ob dein Charakter passt das man alles zusammen machen kann . Nicht was du denkst .
     
    11.10.2019 #8
  9. Dreamerin
    Beiträge:
    3.688
    Likes:
    2.325
    Sechs Rechtschreib- und Kommafehler in einem einzigen Satz! Das sagt zwar an sich nicht unbedingt etwas über deinen Charakter aus, aber ich denke schon, dass viele Frauen das abschrecken könnte. Beim Online-dating erfolgt der erste Kontakt nunmal schriftlich. Hast du vielleicht Jemanden im Freundeskreis, der da mal Korrektur lesen kann?
     
    11.10.2019 #9
  10. Mestalla
    Beiträge:
    919
    Likes:
    1.284
    Tja, da hättest du also eine schlagfertige Antwort auf deine Frage und reagierst mit "Ohje ein Missverständnis" anstatt den Ball aufzunehmen und zurück zu spielen.
     
    11.10.2019 #10
    Baudolino gefällt das.
  11. Syntax
    Beiträge:
    486
    Likes:
    434
    Ich fänd die Nachricht aufdringlich.
    In einer ersten Nachricht von einem Fremden will ich nicht als "liebe" angesprochen werden. In meinen Augen ist das Menschen vorbehalten, die man liebgewonnen hat.
    (Gleiches für "liebe Grüße". Kann ich auch nicht leiden.)

    Beim Rest kann ich mich den Vorschreibern in allen Punkten nur anschließen. Und nein, diese Punkte kämen nicht bei Sezieren ans Tageslicht, sondern würden mich anspringen und dazu führen, dass ich einen weiten Satz von dir wegspringe.
     
    11.10.2019 #11
  12. Maryam
    Beiträge:
    389
    Likes:
    374
    Ich fände es ja auch nicht interessant, ein solches Anschreiben wie von Breksus zu bekommen, aber wenn ich dann noch wüsste, dass immer noch ein Dritter mit dabei ist, wenn man sich schreibt... :eek:
     
    11.10.2019 #12
    Baudolino und Syntax gefällt das.
  13. Breksus
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bitte ich bin hier nicht in der Schule. Es kann nicht sein wegen einer Rechtschreibschwäche, wie ihr so schön sagt, dass es ein Hauptgrund ist jemanden nicht kennenlernen zu wollen, oder? Wie will man wissen, wie die Person ist? In der Realität sagt ihr doch auch nicht Moment, ich muss dich mal erst auf Rechtschreibung prüfen.
    Etliche Frauen sind in Rechtschreibung auch nicht die besten auch gebildete. Aber solange ich den Satz lesen kann und weis was sie meint, ist doch alles gut. Vielleicht ist die Person in schreiben ganz toll, aber in Realität ist er wieder ganz anders weis man es?
     
    11.10.2019 #13
  14. AnnaConda
    Beiträge:
    985
    Likes:
    1.172
    Kommt drauf an. Wenn du wirklich LRS hast könntest du darauf hinweisen. So sieht es halt aus wie lieblos zusammengerotzt, nicht mal mit Rechtschreibkorrektur. Und in der Tat, so jemand würde mich nicht interessieren. Mein Handy korrigiert fast alles, so einen Text wie deinen würde ich nicht hinbekommen.
     
    12.10.2019 #14
  15. youandmego4
    Beiträge:
    8
    Likes:
    2
    Was Rechtschreibung und Ausdruck angeht kann ich mich meinen VorgängerInnen nur anschließen! Da wäre es von Vorteil zu wissen, dass eine LRS vorliegt.
    Allerdings finde ich "Liebe Unbekannte" als Anrede durchaus akzeptabel und hier auch absolut üblich.
     
    14.10.2019 um 23:28 Uhr #15