Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Starlight75
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    An die Herren: Profil Top oder Flop?

    Werte Herren,

    ich würde mich über Euer ehrliches Feedback zu meinem Profil freuen.

    Besten Dank!!!
     
    27.05.2019 #1
  2. Schweizerli
    Beiträge:
    31
    Likes:
    11
    Hey Starlight

    Mann o Mann, das nenne ich mal ein Profil, das sich gewaschen hat!
    Im Ernst: Du kannst nichts mehr verbessern, wenn Dir die Herren nicht die Bude einrennen, weiss ich auch nicht weiter!
    Du brauchst auf keinen Fall mehr eine Anpassung des Profils, das würde alles nur "verschlimmbessern", lass alles so stehen wie es geschrieben ist.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg und hoffe, dass es für Dich zeitnah klappt.
    Liebe Grüsse
    Schweizerli
     
    28.05.2019 #2
    Starlight75 gefällt das.
  3. Pablo Neruda
    Beiträge:
    18
    Likes:
    26
    Hallo Starlight,

    gerne möchte ich dir ein Feedback zu deinem Profil geben.

    1. Umfang
    Es ist sicherlich gut, dass du sehr viele Fragen beantwortet hast und sehr viel geschrieben hast. Jedoch ist es in meinen Augen zu viel; du solltest dich eher auf die wichtigen und zentralen Punkte konzentrieren - die dann auch wirklich beim Leser hängen bleiben.

    2. Jobbeschreibung
    Ist der von dir genannte Titel auch der, den dir dein Arbeitgeber so genannt hat? Wenn ja kannst du den Rest ignorieren und ich gratuliere dir zu dieser Aufgabe. Falls nein würde ich zu einer Anpassung raten. Denn unter diesem Titel stelle ich mir eine in der Hierarchie weit oben angesiedelte Position vor. Wenn es hier eine große Diskrepanz gibt wirkt das im weiteren Verlauf des Kennenlernens nicht besonders gut.

    3. Kinderwunsch
    Beinhaltet deine Antwort auch die Tatsache, dass der Mann kein Kind haben darf? Hierzu fehlen im Profil noch ein paar Infos.

    4. Ex-Partner
    Welche Rolle spielt dein Ex-Partner noch in eurem Leben? Auch hier wären ein paar Infos (die man elegant in der Einleitung platzieren könnte) wichtig - ansonsten vermuten einige Männer hier womöglich einen problematischen Ex-Partner.

    5. Urlaub
    Ich wünsche keiner Person auf diesem Planeten ein solches Ereignis zu erleben. Aber diese Angabe würde ich unbedingt streichen (es wirkt so, als wenn dich das noch beschäftigen würde).

    6. Schlechter Service
    Diese Info würde ich unbedingt streichen (das wirkt nicht sympathisch).

    7. Schlechte Laune
    Ich komme ungern mit kulturellen Stereotypen, aber man verbindet eine Frau mit südländischen Wurzeln grundsätzlich mit einem hohen Maß an Temperament. Daher würde ich beim Thema "Schlechte Laune" unbedingt auf Formulierungen wie "... wird´s gefährlich" verzichten. Das schreckt einige Männer sicherlich ab.

    Ansonsten verbinde ich dein Profil mit einer sehr interessanten, lebensfrohen und attraktiven Frau, die eine wunderbare Mischung aus Tiefgründigkeit und Leichtigkeit an den Tag legt. Du wirst in meinen Augen überhaupt keine Probleme haben einen Mann zu finden.

    Viele Grüße
     
    28.05.2019 #3
    Starlight75 gefällt das.
  4. MJ85
    Beiträge:
    73
    Likes:
    38
    Zwei Fragen

    1. Warum wohnst du so weit weg??;)

    Wäre ich 10 Jahre älter (oder du 10 Jahre jünger ;)) würde ich dir sofort schreiben!

    Kurz gesagt ein super tolles Profil!
     
    28.05.2019 #4
    Starlight75 gefällt das.
  5. Starlight75
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Abend die Herren!

    Zunächst mal vielen Dank dafür, dass Ihr Euch die Zeit für den Profilcheck genommen habt und dann natürlich auch ein herzliches Dankeschön für das positive Feedback. :)

    @Pablo Neruda
    Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Einige Deiner Punkte habe ich gerne aufgegriffen und geändert.

    Auch Euch wünsche ich viel Erfolg hier!!

    Liebe Grüße
    Starlight
     
    30.05.2019 #5
  6. Lieb-hab-Bär
    Beiträge:
    3
    Likes:
    2
    Hallo Starlight,
    Also mir ist das ein bisschen zu viel Text. Da stelle ich mir vor, dass du genauso viel redest wie du schreibst. Kommt dann dein liebster überhaupt noch zu Wort? Aber ansonsten sehr informativ und auch teilweise witzig geschrieben. Also im großen und Ganzen gefällt mir dein Profil.
     
    30.05.2019 #6
    Starlight75 gefällt das.
  7. Jonathan177
    Beiträge:
    109
    Likes:
    16
    Hallo Starlight,

    auch von mir: das Profil ist top, absolut top.

    Dem User "Pablo Neruda" würde ich eher nicht zustimmen. Ja, du hast sehr ausführlich geschrieben, und ja, es gibt Parship-Nutzer, denen die Textmenge schon zu viel wäre. Aber ich schätze mal, dass du sowieso eher an denen interessiert sein wirst, die danach noch übrig bleiben. Du hast für meine Begriffe auch nicht unnötig weitschweifig geschrieben, sondern sehr gut und angenehm lesbar, und es ist kaum ein Wort dabei, das nicht dazu beiträgt, dass man sich ein Bild von dir machen kann.

    Nur bei einem Punkt neige ich dazu, ihm zuzustimmen: bei dem Urlaubserlebnis. Dass du das nie vergessen wirst, glaube ich dir aufs Wort, aber es ist doch recht schockierend, das zu lesen. Bei einem Leser deines Profils, der schon Lust bekommen hat, dich anzuschreiben, würde diese Stimmung davon wohl eher gestört, wenn nicht gar - bei sensibleren Naturen - zerstört werden. Die Schilderung eines auf positive Weise unvergesslichen Urlaubs wäre hier bestimmt geeigneter.

    Und noch etwas: "Ich wünschte, ich könnte". Der zweite und dritte Punkt sind recht unoriginell (so etwas liest man oft) und von dir auch nicht weiter ausgeführt. Lass sie einfach weg, der erste Punkt ist viel besser und von dir auch sehr schön und amüsant beschrieben.

    Aber das alles sind Verbesserungsvorschläge auf insgesamt schon sehr hohem Niveau.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019
    30.05.2019 #7
    Starlight75 gefällt das.
  8. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @Starlight75,

    die drei Punkte, die für mich immer am wichtigsten sind, hast du schon mal SEHR gut beantwortet: deine Fotos sind beeindruckend, an deiner Antwort zum "Äußeren" habe ich nichts auszusetzen (das passiert fast nie) und deine Antwort zum "Ersten Date" ist auch sehr originell und trotzdem einfach realisierbar. Bei letzterer würde ich nur die letzten beiden Sätze (ab "Manchmal") weglassen und stattdessen einen konkreteren Vorschlag machen, wo das stattfinden soll. Stell außerdem die Antwort zum "Äußeren" an den Anfang und die zum "Ersten Date" ganz ans Ende.

    Aber wie schon vom Vorredner erwähnt ist dein Profil insgesamt viel zu lang. Ehrlich gesagt: ich hatte wirklich Mühe, mir das ganz durchzulesen. Du solltest das mindestens auf die Hälfte reduzieren.

    Bei sehr vielen Fragen ("schräge Angewohnheit", "Kennenlern-Person", "ohne das kann ich nicht leben", "ich würde nie", "ich wünsche, ich könnte", "drei Dinge", "positives Merkmal") gibst du mehr als eine Antwort. Das macht deine Antworten aber beliebig. Fokussiere dich jeweils besser auf EINE Antwort. Bei "ich wünsche, ich könnte" sind die letzten beiden Antworten völlig überflüssig. Bei "drei Dinge" wirkt es geradezu absurd, dass nach dem "Punkt." noch 8 weitere Dinge folgen. Wenn dir zu einer Frage "nichts einfallen will", dann soltest du die auch nicht beantworten.

    Deine Wortgewandtheit ist zwar beeindruckend, aber inhaltlich trifft das meiste auf fast alle Frauen zu (die meisten wären nur nicht dazu in der Lage, das so zu formulieren). Schau dir dazu beispielsweise mal deine Antwort zu "ohne das kann ich nicht leben an". Das könnte so nahezu jede Frau, die ich kenne, auch von sich behaupten.

    Schreib stattdessen doch mehr über Dinge, die eben nicht auf jede zutreffen. Wie stellst du Cake Pops her? Bei welcher Gelegenheit machst du Chillfood? Was machst du als Kreativarbeit? Oder auch ganz simpel: wie häufig gehst du walken? Was für Konzerte würden dich interessieren?

    Viel Erfolg!
     
    31.05.2019 #8
    Starlight75 gefällt das.
  9. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Nein. Die Frage nach dem Kinderwunsch bezieht sich eindeutig darauf, ob man mit dem neuen Partner gemeinsame Kinder bekommen möchte.

    Von einer Frau, die selbst Kinder hat, würde ich jetzt nicht erwarten, dass sie einen Mann ablehnt, die ebenfalls bereits eigene Kinder hat. Das muss man m.E. nicht explizit erwähnen.
     
    31.05.2019 #9
    Starlight75 gefällt das.
  10. Starlight75
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Abend Gentlemen,

    nochmals ein großes Dankeschön in die Runde, sowohl für die konstruktive Kritik als auch das positive Feedback! Ihr seid die Besten.

    @JoeKnows Da hast Du jetzt aber die Denkmaschine unter meinem Lockenkopf ganz schön in Gang gebracht! ;-) Aber um die Hälfte kürzen? o_O Oh je! Ich weiß, wenn ich mal anfange zu schreiben... Ich schreibe halt auch so gerne... Im Gegenzug finde ich persönlich nichts schlimmer als die Profile in denen die Fragen nur mit einem Wort oder manchmal sogar nur mit einem Emoji beantwortet werden.

    @Lieb-hab-Bär Klar, kommt mein Herzbube auch zu Wort. In meinen Atempausen! :D Dein Eindruck ist richtig: Auf den Mund gefallen bin ich nicht gerade. Aber ich kann mindestens ebenso gut Zuhören. Und ich quassel auch nicht die ganze Zeit wie ein Wasserfall.

    @Jonathan177 Da du jetzt schon der Zweite bist, der auf mein Urlaubserlebnis so reagiert hat, habe ich es jetzt tatsächlich geändert. Wie findest Du es jetzt?

    Zum Kinderwunsch: Für mich ist die Frage klar, dass damit abgefragt wird, ob man mit dem neuen Partner nochmal Kinder bekommen möchte. Mitnichten.

    Und jetzt muss ich mir überlegen, wo ich noch was kürzen kann...

    Allerseits einen schönen Abend!
     
    31.05.2019 #10
  11. Jonathan177
    Beiträge:
    109
    Likes:
    16
    Hallo Starlight,

    ja, das ist schon sehr viel besser - allerdings leider immer noch mit einer gewissen Einschränkung, denn Michael Jackson erscheint vor allem unter neueren Erkenntnissen als Person leider in einem sehr fragwürdigen Licht. Ob man bereit und willens ist, davon abzusehen, wenn man seinen Stellenwert als Künstler würdigt, ist sicherlich individuell unterschiedlich. Eventuell wäre noch ein Halbsatz angebracht, der darauf eingeht.
     
    08.06.2019 #11