Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Datinglusche
    Beiträge:
    1.684
    Likes:
    895

    Alle meine Exdamen lachen über mich!

    Einen wunderschönen guten Abend, liebe Dauersinglelinnen und Dauersingles!:D
    Wenn ich mir Eure Forumsbeiträge zur Gemüte führe, so nehme ich wahr, dass etliche von Euch hobbypsychologisch intensiv tätig sind. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, meinen Traum, den ich vor ein paar Nächten durchlebt habe, zu deuten. Er war schrecklich.

    Also: In einem halbdunklen Raum lag ich auf einer Bahre. Ich kann es nicht sagen, ob ich in einer Klinik oder sonstwo lag...Vielleicht sogar in einer Friedhofskapelle?:eek:

    Ich lag bewegungslos und konnte auch nicht sprechen. Zunächst kein Mensch weit und breit...Ich bekam Angst...Dann kamen etliche Damen in den Raum. Nach einiger Zeit erkannte ich, dass es meine (zahlreichen) Exfreundinnen waren. Sie kreisten um mich herum, betrachteten mich intensiv...und nach einiger Zeit fingen sie mit einem leisen Kichern an, das sich zu einem lautstarken und spöttischen Gelächter entwickelt hat. Immer haben sie mit dem Finger auf mich gezeigt. Plötzlich waren sie verschwunden...Der Wecker hatte mich von dem Traum erlöst.

    Was meint Ihr? Welche Botschaft wollte mir der Traum mitteilen?
     
    09.03.2019 #1
    Bassrollo gefällt das.
  2. Der Traum sollte Dir eindeutig vor Augen führen ,daß Du deine jetzige Partnerin anständig behandeln sollst!! Sei nicht gleich beleidigt wenn es anstatt der transparenten Strumpfhose mal Tennis Socken und anstelle des Minnirocks die Jogginghose ist.
    Glaube mir , der nächste Traum zeigt dann einen ganz großen DAUMENHOCH und keine kichernden Exen mehr .
     
    11.03.2019 #2
  3. Dalek123
    Beiträge:
    74
    Likes:
    73
    Der Tod im Traum, wird von vielen als bedrohlich erlebt, dabei steht er eigentlich nur für ein Ende und später für den Neuanfang, den Du ja offensichtlich schon mit der neuen Partnerin erlebst. Kein Grund zur Sorge! :)
    Das habe ich von meiner Ex gelernt. Sie ist eine Hexe- weiße Magie!:eek:
     
    11.03.2019 #3
  4. *Andrea*
    Beiträge:
    1.318
    Likes:
    1.115
    Vielleicht trauern alle tagsüber so stark über den Verlust von dir, dass sie nachts in deinen Träumen wenigstens Galgenhumor brauchen... ;):rolleyes:
     
    11.03.2019 #4
  5. HrMahlzahn
    Beiträge:
    5.324
    Likes:
    3.810
    Sollte sich der Traum wiederholen, was bei wichtigen Träumen oft der Fall ist.Dann achte mal darauf, ob deine Exfreundinnen nicht vielleicht einen Penis haben. Dann besteht dringender Therapiebedarf:rolleyes:
     
    11.03.2019 #5
  6. Bassrollo
    Beiträge:
    213
    Likes:
    116
    Keine Angst @Datinglusche Meine Exen geistern auch manchmal im Traum rum. Manchmal entwickelt sich da sogar eine Art von klärenden Gespräch. Letztens hatte ich wieder sowas und einige Tage später sagte mir ein Kollege, er habe besagte Ex getroffen und Sie fragte nach mir. Er hat natürlich behauptet, dass er selbst keinen Kontakt mehr zu mir hat und nichts über mich weiss (wie ich ihn schon in der Vergangenheit instruiert habe). Wenn schon ghosten, dann auch konsequent.

    Aber ja...diese Träume. Da bekommt man die Damen manchmal nicht raus. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2019
    11.03.2019 #6
  7. *Andrea*
    Beiträge:
    1.318
    Likes:
    1.115
    Ist ja süss.
     
    11.03.2019 #7
  8. HrMahlzahn
    Beiträge:
    5.324
    Likes:
    3.810
    nix süß. Je toter die Damen oder je traumatischer die Beziehung, desto schlimmer wüten sie in meinen Träumen. Manchmal gar versuchen sie, in die Realität zu entwischen. Eine behauptet jede, Nacht, ich würde sie stalken, dabei läßt sie mich nicht in Ruhe. Manchmal trägt sie dabei transparente schwarze Strüpfe mit altmodischen Strapsen. Nie aber Strumpfhosen. Ob sie auch mal mit @Datinglusche liiert war? Ein Grund warum ich nachts nicht schlafen kann.
     
    12.03.2019 #8
  9. Git80
    Beiträge:
    518
    Likes:
    267
    Bisschen zu oft Inception geschaut? ;-)
     
    14.03.2019 #9
  10. HrMahlzahn
    Beiträge:
    5.324
    Likes:
    3.810
    What the fuck is Inception?
     
    14.03.2019 #10
  11. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    199
    Likes:
    235
    In dem von dir beschriebenen Kontext könnte das real wohl geschehen, wenn sich deine jetzige Partnerin aufgrund wiederkehrender Muster in die Riege deiner Ex-Partnerinnen einreiht, weil du deine Beziehungsfähigkeit nicht weiterentwickelt hast.
    Achte also darauf Fehler zu vermeiden die in der Vergangenheit das Ende deiner Beziehungen eingeläutet haben. Lass es insbesondere nicht erst zum von dir oft zitierten Gekreische kommen sondern achte auf ein gedeihlicheres Miteinander. Kommuniziere auch deine Ziele und deine Grenzen nachvollziehbarer wenn du davon nicht abrücken willst oder kannst.
     
    14.03.2019 #11
  12. Julianna
    Beiträge:
    6.505
    Likes:
    3.918
    In deinen Träumen...............
     
    14.03.2019 #12
  13. Mentalista
    Beiträge:
    10.638
    Likes:
    3.769
    Wie kannst du es wagen.....:D:D:D
     
    15.03.2019 #13
  14. IMHO
    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    5.485