> Erfolgsgeschichten > Tina und Franz

Zürich

Die Verbindung zweier Herzen vermag jede Distanz zu überbrücken

Franz und Tina lernten sich über Parship.ch kennen. Das erste gemeinsame Date war ein gemütliches Grillen auf Tinas Terrasse. Seitdem geniessen die beiden jeden gemeinsamen Moment und können sich ihr Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen:

Tina und Franz © Privat

Tina: „Ich mag es nicht am Computer zu sitzen. Ich mag es nicht irgendwelche fremden Männer nach Kompatibilität abzuchecken. Viel lieber wäre ich draussen, aktiv, in Bewegung, im Wald bei den Pilzen oder im Garten am Pflanzen und Jäten, oder an einem See. Aber seit 13 Jahren war ich Single, und irgendwie kann das doch nicht der Zustand für den Rest meines Lebens sein, auch wenn ich eigentlich ganz zufrieden war und mich nicht einsam zu fühlen glaubte. Irgendetwas fehlte trotzdem. Und so meldete ich mich im Februar 2015 zum zweiten Mal bei Parship an. Grosse Erwartungen hatte ich nicht und ich musste mich auch etwas dazu zwingen, regelmässig Partnervorschläge anzuschauen, Anfragen zu versenden und zu beantworten.

Am 23. Mai erhielt ich die erste Nachricht von Franz, kurz und bündig und auf unsere gemeinsamen Interessen bezogen. Auf Urnen Dialekt, kaum zu entziffern. Sein Profil gefiel mir, die Distanz schreckte mich jedoch eher ab, ich hätte ihn deshalb nie angeschrieben. Aber Franz war der Meinung, dass die Verbindung der Herzen, wenn sich zwei Menschen mögen, jede Distanz zu überbrücken vermag.

Ich las die Nachricht von Franz am Morgen und freute mich gespannt und etwas nervös auf den Abend. Das war am 28.Mai 2015. Franz kam mit Grillfleisch und Rotwein zu mir. Anstatt wie ursprünglich geplant in den Wald zu gehen, blieben wir einfachheitshalber auf meiner Terrasse beim Holzkohlengrill, im Visier meiner Nachbarn, Geschwister und meiner Söhne. All das, von dem bei einem ersten Date abgeraten wird! Aber offenbar musste es so sein, denn ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl in seiner Gesellschaft!“

Franz: „Im Gegensatz zu Tina war ich nur sehr kurz Single, aber ich merkte schon bald nach der Trennung, dass ich nicht fürs Alleinsein geschaffen bin. Da ich eher zurückhaltend bin und mir das Anquatschen potenzieller Partnerinnen auf Partys oder in Restaurants widerspricht, meldete ich mich bei Parship an. Schon bald fiel mir das Profil von Tina auf. Wegen gemeinsamer Interessen und trotz geringer Matching-Punktezahl schrieb ich sie an.

Meine Wunschpartnerin sollte unbedingt spontan und unternehmungslustig sein und Verständnis für meine aussergewöhnlichen Ideen haben. Somit machte ich Tina den spontanen Vorschlag, sie am kommenden Abend zu treffen.

Ich war erstaunt, dass ich gleich zu ihr nach Hause durfte. Die Skepsis legte sich schnell und ich fühlte mich sehr wohl bei Tina. Wir konnten gut miteinander reden und die Zeit verging für mich viel zu schnell. Als ich nach Hause fuhr wusste ich, dass ich Tina wieder sehen und besser kennenlernen möchte. Es war für uns nicht Liebe auf den ersten Blick, doch schon beim dritten Treffen war für uns beide klar, dass wir gemeinsam in die Zukunft gehen wollen und werden. Seitdem haben wir eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht."

Tina und Franz: „Wir sind füreinander da, mit Ecken, Kanten und Macken. Wir sind für einander da und helfen einander mit Wort und Tat. Wir frönen unseren gemeinsamen Interessen und Hobbys, sind viel draussen in der Natur und geniessen jeden Moment! Unsere Liebe wächst stetig und wir möchten einander nie mehr missen!"

Weitere Erfolgsgeschichten aus Zürich:

Liebesgeschichten

Luise (46) und Jens (52)

Nicht einfach ein nettes Treffen - ein Blitzeinschlag!

mehr
Liebesgeschichten

Simone (50) und Walter (55)

Eine stattliche Beziehungspflanze in den schönsten Farb …

mehr
Liebesgeschichten

Ines (42) und Daniel (38)

Es darf gern ein bisschen Macho sein

mehr

Testen Sie Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Der Ex-Partner meldet sich wieder – Wie soll man damit umgehen?

Die Nachricht vom Ex: Sie kommt unerwartet und lässt viele Fragezeichen zurück. 
Mehr erfahren

Date

Nach einem Date fragen

Wie fragt man eigentlich nach einem Date? Hier sind Tipps und Strategien versammelt. 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)