> Erfolgsgeschichten > Daniela (52) und Richard (58)

Basel-Stadt

Die Nadel im Heuhaufen lag oben auf

Daniela (52, Musiklehrerin) lernte auf Parship.ch Richard (58, Primarlehrer) kennen. Was Daniela sofort fesselte war Richards Passion für das Tangotanzen. Bei der ersten Tangolektion kamen sich die beiden näher und stellten fest, dass sie das Tanzbein in Zukunft lieber gemeinsam schwingen (Namen geändert):

Luftherzen © GettyImages.com

„Nach verschiedenen Partnerschaften und zwei Ehen hatte ich ein richtiges Partnerschafts-Burnout. Etwas machte ich falsch, dachte ich. In meinem Bekanntenkreis konnte ich beobachten, dass Paare, welche sich über eine Partnervermittlung kennenlernten, in vielem übereinstimmten. Spontan kam mir an einem Sonntagabend der Gedanke, über Parship mein Profil zu erstellen. Ich war überzeugt, mich nun sehr genau zu kennen und vor allem zu wissen, was für mich wichtig war: ich wusste sehr genau was ich NICHT mehr wollte. Auch ging ich davon aus, dass diejenigen Menschen, welche diesen Weg gehen auch wirklich Interesse haben an einer Partnerschaft.

Am nächsten Morgen hatte ich etliche Partnervorschläge mit über 110 Maching-Punkten erhalten, las die Profile durch und nahm nur mit einem Mann Kontakt auf. Nebst vielen Übereinstimmungen, wir sind beide Lehrer, haben Kinder, sind äusserst unkonventionell und spontan, war es das Tangotanzen, das mich besonders interessierte. Ich sprach ihn darauf an und dann ging alles sehr schnell. Am nächsten Tag telefonierten wir um abzumachen, wann wir uns für die erste Tangolektion treffen könnten. Zwei Tage später kam Richard zu mir und seither bringt er mir das Tangotanzen bei. Dadurch haben wir uns näher kennengelernt und sehr schnell gemerkt, dass eine harmonische, friedliche und interessante Partnerschaft entsteht. Wir hatten beide gar nicht mehr daran geglaubt, dass zwei Menschen so gut zusammenpassen können.

Die berühmte Nadel im Heuhaufen lag für mich ganz oben auf. Ich musste dank Parship nicht danach suchen! Herzlichen Dank."

Weitere Erfolgsgeschichten aus Basel-Stadt:

Teste Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhälst du regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Schaffe Raum für dein Glück

Was macht dich glücklich? Viele können das gar nicht so genau sagen ... 
Mehr erfahren

Unglücklich verliebtes Paar

Unglücklich verliebt

Verliebt zu sein, zählt zu den schönsten Gefühlen, die man empfinden kann... 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)